1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauspardarlehen-Bankwechsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lorie, 23 Mai 2010.

1. lorie

lorie Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte hier kennt sich vielleicht eher wer aus als bei Finanzen.
    Meine Frage ist ich hab zbsp bei der Bank x mein Gehaltskonto, ein Bausparvertrag und ein Bauspardarlehen, bin aber so mit meiner Beraterin unzufrieden dass ich gerne zu einer anderen Bank y wechseln würde, wie sieht es da mit den Raten für das Darlehen aus?
    Kann ich von dem neuen Konto die Raten bezahlen oder muss ich das Darlehen auch zur neuen Bank mitnehmen usw..?

Danke für eure Antworten.

lg,
    lorie

2. lorie

lorie Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon im Forum für Bauen gepostet, aber vielleicht kennt sie hier ja auch jemand aus.
    Meine Frage ist ich hab zbsp bei der Bank x mein Gehaltskonto, ein Bausparvertrag und ein Bauspardarlehen, bin aber so mit meiner Beraterin unzufrieden dass ich gerne zu einer anderen Bank y wechseln würde( nur das Gehaltskonto), wie sieht es da mit den Raten für das Darlehen aus?
    Kann ich von dem neuen Konto der anderen Bank die Raten bezahlen oder muss ich das Darlehen auch bei neuen Bank beantragen?

Danke für eure Antworten.

lg,
    lorie

3. MatsBM

MatsBM Gast

Das sollte überhaupt kein Problem sein, dass du die monatlichen Raten für das Darlehen sowie die Einzahlungen für den Bausparvertrag vom neuen Konto abbuchen lässt.

Du musst es nur rechtzeitig vor Löschung des alten Kontos der Bausparkasse melden damit sie vom richtigen (und natürlich auch dementsprechend gedeckten) Konto die Abbuchungen durchführen können.

Auch wenn du das Darlehen über die "alte" Bank gemacht hast, Vertragspartner für dich ist die Bausparkasse und die Bank nur der Vermittler des Darlehens.

Liebe Grüße
    Mats

4. MatsBM

MatsBM Gast

siehe Geld & Finanzen

5. lorie

lorie Gast-Teilnehmer/in

Supi!:)Vielen Dank.
    lg,
    Lorie

6. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Also - wenn du ein Bauspardarlehen hast, dann hast du dieses üblicherweise bei einer Bausparkasse (Raiffeisen, Wüstenrot, S-Bau, ABV ...) - nicht bei der Bank. Die Bank ist jnur Partner der Bausparkasse. Ein Kontowechsel sollte also problemlos möglich sein.
    Die Darlehensrate kann von jeder Bank eingezogen werden.

LG w: :wave:

7. Q

Q Gast

Kann problemlos von einem anderen Konto bedient werden.

8. D'oh!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden