1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bauschutt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 26 April 2013.

  1. Vicky1307

    Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben vor kurzem zu bauen begonnen und nun festgestellt dass auf unserem Grundstück an die 80m3 gemischter Bauschutt vorhanden ist. Tja wir sind sich leider nicht sicher ob es erst vor kurzem abgeladen wurde oder ob es schon beim Grundkauf vorhanden war. (Es handelt sich um eine Fahnenparzelle)
    Die Gemeinde schiebt es auf den Makler und der putzt sich natürlich ab und meint wir können ihm nix beweisen.

    Bei 29,- pro m3 macht das bei 80m3 eine ordentliche Summe aus, die wir nun hinblechen dürfen...

    Habt ihr eine Idee um den Kosten zumindest zum Teil irgendwie zu entgehen? (Versicherung oder so?)

    Lg
     
  2. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt zwar eigene Versicherungen für die Bauphase, denke aber nicht, dass die so etwas bei einem ungesicherten, frei zugänglichen Grundstück abdecken.
    Schaut mal nach, was in eurer Polizze steht.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man nicht wissen kann, ob etwas bei Kauf bereits vorhanden war oder nicht - oder ist das Grundstück so zugewachsen, verwildert, dass man einen Haufen Schutt übersehen könnte?
    Ist euch das bei Baubeginn nicht aufgefallen, oder war es zu Baubeginn noch nichts da? Und was hat das dann mit dem Kauf zu tun?
     
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Wenn es "euer" Grundstück ist und der Schutt illegal dort abgelagert wurde, könnt ihr eine Anzeige machen und die Polizei ersuchen den Täter zu finden. Lag der Schutt schon dort als das Grundstück den Besitzer gewechselt hat, kommt es darauf an, was ihr mit dem Vorbesitzer ausgemacht habt. War ausdrücklich eine vom bauschutt bereinigte Übergabe vereinbart, könnt ihr die gesamten Kosten beim Vorbesitzer geltend machen. Ist das nicht vereinbart, wurde der Bauschutt quasi an euch "mitverkauft" (ihr hättet es bei der Abgabe des Preisangebotes berücksichtigen müssen, jetzt ist es zu spät dafür).

    29 Euro pro Kubikmeter halte ich für einen sehr hohen Preis. Der letzten Bauschutt, den ich abholen und entsorgen habe lassen, kostete 300 Euro pro Fuhre, wobei der Lastwagen etwa 20 Kubikmeter Fassungsvermögen hatte. Das war ein Full-Service Preis.
     
  4. gaffatape

    gaffatape Gast

    kann man nicht aus einem teil was neues machen? zb aus ziegeln eine schöne mauer oder aus draht irgendwelche skulpturen oder was weiß ich (kommt ja drauf an was genau dabei is)
     
  5. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Bei der Sympathie für illegale Selbsthilfe in diesem Forum könnte man auch den Bauschutt einfach zum Nachbargrundstück oder, noch besser, auf die Strasse verschaffen. Dann kümmern sich die Behörden kostenlos darum!
     
    monili gefällt das.
  6. gaffatape

    gaffatape Gast

    was soll denn daran jetzt wieder illegal sein?
     
  7. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    An deinem Vorschlag eh nichts. Hätte dich nicht zitieren sollen, verzeihung!
    Mein letzter Beitrag war nur eine sarkastisch blöde Idee, die auf Inhalte anderer Threads Bezug genommen hat.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    :D
     
  9. Vicky1307

    Vicky1307 Gast-Teilnehmer/in

    Leider ist das Grundstück zu verwildert und verwachsen gewesen, so dass wir de Haufen nicht sehen konnten. Dummerweise haben wir natürlich nichts mit dem Vorbesitzer ausgemacht und den Grund brav gekauft.
    Der Preis ist angeblich deswegen so hoch weil es so viele verschiedene gemischte Sachen sind. Der Lkw ist insgesamt 7 Mal gekommen...

    Danke für den Tipp mit der Polizze, ich werd gleich mal nachschauen. Ich befürchte ja, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben werden...
     
  10. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    na ich würd einfach eine geländemodellierung bei der gartengestaltung machen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden