1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von claudii, 7 September 2011.

1. claudii

claudii Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen! Wir haben vor im Frühjahr mit dem Hausbau zu beginnen (in Salzburg). Kann uns jemand einen guten und günstigen planzeichner empfehlen??
    Danke für eure Hilfe!! lg :wave: Claudia

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Im Frühjahr? da seit ihr aber schon spät dran.. ;)

alleine bis bei der Gemeinde / Magistrat der Plan bewilligt ist, kann Monate in Anspruch nehmen... mal ganz abgesehen davon, wie lang ihr braucht, um den perfekten Hausplan zu haben. ;)

Planer kann ich dir keinen nennen, da unserer auch ziemlcih gepfuscht hat (was ich aufgrund meiner Kontrolle aber aufgedeckt habe, bevor es losging).

Prinzipiell musst du aber selber wissen, was du willst, bzw. wie die Raumaufteilung schon mal aussehen soll. Zur Not reichen Handskizzen.

Preislich bist du gut dabei, wenn du zwischen 1000,- und 2000,- euro zahlst, nur als Tipp..

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Für das Frühjahr geht sich das eher sehr schlecht aus wenn ihr noch nicht mal einen Plan habt.
    Schaffbar wäre es aber schon.

Andererseits habe ich viele Bekannte die beschlossen haben Haus zu bauen und nach 3 bis 5 Monaten hatten sie schon Baubeginn. :boes:
    Über die Zufriedenheit mit dem eigenen Haus will ich da mal lieber nichts sagen. ;) Ich höre viele jammern.

Bei uns zeichnete mein Mann den Plan. Er hat die entsprechende Software und auch Ausbildung. Da haben wir uns auch eine menge Geld gespart, schon alleine wegen meiner dauernden Änderungswünsche. :drehauge:

Ich würde mir an eurer Stelle mal einem Baumeister suchen und mit dem das dann besprechen. Meistens haben die eh Planer dabei oder sie wissen zumindest welche.

LG

4. loleni

VIP: :Silber

Unseren Architekten kann ich leider nicht unbedingt weiter empfehlen... :boes:
    Wart ihr schon im Musterhauspark und habt euch Anregungen geholt bzw. wisst ihr schon genau, wie es werden soll? Frühjahr Baubeginn ist auch eher optimistisch. Ich fang am besten gar nicht an, von der Arbeitsweise des Magistrats zu reden... :grrbrr:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden