1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauordnung für Stelzenhaus oder dgl.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HC1978, 12 August 2011.

1. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte gerne für die Kinder ein Stelzenhaus - also oben Haus unten zb Sandkiste. nun frag ich mich, ob es irgendwelche bestimmungen gibts bezgl. bauordnung??

lg nicole

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Bauordnung gibt es keine - aber z.b. Sicherheitsbestimmungen über die Tragkraft des holzes über die Verbauung und Absicherung...

Es gibt im Internet etliche Pläne die man sich ansehen kann und mit ein wenig handwerklichen Geschick sowas auch selbst bauen kann...

Wichtig ist halt - dass keine Schrauben rausstehen - der Abstieg gesichert ist - und es Griffmöglichkeiten gibt - dass kein Kind nicht irgendwo abstürzt.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

? groß soll das werden - irgendwann gilt es als Gartenhaus .. ab 10-15 m2 oder so und dann ist es Bewilligungspflichtig

4. SarahKay

VIP: :Silber

Je nach Bauordnung. In NÖ ist das nicht so.
    Am Bauamt nachfragen.
    LG Sarah

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden