1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baumwollunterwäsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snoopymausi, 27 Februar 2015.

1. Snoopymausi

VIP: :Silber

Bitte um Hilfe: Wie der Titel schon sagt, suche ich weiße Baumwollunterwäsche, die auch halbwegs was gleichschaut ;) und bei 90°C gewaschen werden kann.

Wo krieg ich die her? (Am liebsten in Geschäften in Wien).

Danke schon mal für eure Tipps & Hilfe :)

2. aretha

aretha unverdünnt

ich würde mich da an die unterwäsche-klassiker wie triumph oder huber trikot....halten.
    wobei 90 grad steht sicher nirgends drin, hab ich seit jahren nicht mehr gesehen..... ich würd einfach ein teil kaufen und schauen ob es das kochen aushält.

at.triumph.com: COTTON LACE COMFORT

3. yoni

yoni Gast-Teilnehmer/in

Ich habe von Triumph Unterhosen aus der Sloggi Linie - die sind zwar vom Aussehen her sehr schlicht, aber die weißen kann man bei 95 Grad waschen, steht auf dem Etikett. Musst aber schauen, sie haben auch welche die aus anderen Stoffen sind, die halten nicht so viel aus. Die Modelle mit Spitze sollten theoretisch nur bei 60 Grad gewaschen werden, ich wasche sie aber trotzdem bei 95 und es schadet denen nicht. Generell würde ich weiße Baumwollunterwäsche mit Angabe 60 auch bei 95 waschen - es ist ja eher die Absicherung des Herstellers...

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Bloß so als Anfrage: ist denn kochen wirklich notwendig? Nach einem, max zwei Tagen Tragen? Ich trage ausschließlich Baumwollunterwäsche und habe seltenst etwas, was ich bei mehr als 40° waschen müßte. Zum Thema: Sloggis, ansonsten einfach no name vom Discounter und schauen, wie lang sie hält.

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Sloggi läßt sich problemlos auskochen

6. Snoopymausi

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde mal die von euch erwähnten Modelle und Geschäfte anvisieren.

War mir nicht sicher, ob eben 90°C ausgehalten werden, wenn nur 60 oben stehen...

@ Grinsekatze: Ich werde in Zukunft im Krankenhaus arbeiten und da kanns dann sehr rasch sein, dass Körperflüssigkeiten anderer Personen die Dienstwäsche inkl. eigener Unterwäsche durchnässen. Somit muss ich diese dann auskochen. Ansonsten wär es definitiv nicht notwendig, da gebe ich dir Recht (habe ich bis jetzt auch nicht gemacht, deswegen meine Frage hier). :)

Grinsekatze gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

:eek::eek::eek:

ich habe auch jahrelang im KH gearbeitet, zwar nicht in der pflege aber schon direkt am patienten. sowas wäre mir noch nie passiert. auch habe ich keine unserer schwestern oder PH jemals so durchweicht gesehen....sollte es eher "feucht" zugehen kommen eh die einmal-plastikschürzen ins spiel.....

8. Snoopymausi

Ich werde nicht in der Pflege tätig sein. Und es wurde uns sowohl von den Lehrenden als auch von der Praktikumsstelle so nahe gelegt und es ist definitiv nicht unüblich (ich habe ja nicht geschrieben, dass es bei JEDEM Dienst vorkommt). :)

9. aretha

aretha unverdünnt

schon gut. wenns euch so dringend nahe gelegt wurde.....

aber trotzdem: :eek:

10. Snoopymausi

Klingt schlimmer, als es ist ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden