1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

baumkronenweg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 21 Juni 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hat schon wer dort übernachtet?

was kann man noch dort in der gegend unternehmen?

2. reitsonj

reitsonj Gast-Teilnehmer/in

meinst du den in oberösterreich (kopfing) den von dort bin ich eigentlich her!!!

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jep, genau den mein ich.

4. reitsonj

hast schon die internetseite angesehen
    http://www.baumkronenweg.at/
    also der ort selber (kopfing) ist ja ein kleiner ort mit 2000 einwohner, dort ist nicht viel los! aber der baumkronenweg ist echt spitze für natuliebhaber und natürlich super für kinder!!! man geht halt entlang der baumkronen und hat eine superaussicht! die leute sind alle sehr nett (mich einbegriffen) man wir herzlich aufgenommen! es ist sauber und es gibt gutes essen! was willst du noch wissen?

5. reitsonj

ach ja es werden auch wanderungen angeboten und sport (nordic walking usw!)

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Passau ist nicht weit weg und einen Ausflug wert, wie ich finde. ;)

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

@reitsonj:
    seite hab ich mir schon angesehen.
    bin halt nur am überlegen ob man nur für eine nacht hinfährt oder eben ein zimmer in der gegend nimmt und sich programm für 2-3 tage findet in der umgebung.

8. reitsonj

also wenn zimmer dann direkt beim baumkronenweg! gibt super hotels wo alles drinnen ist! ansehen kannst du dir natürlich schon was muss man halt dann mit dem auto fahren!
    schärding ist auch schön anzusehen, passau auch hat ja sunflowers schon gesagt!

9. reitsonj

fährst du mit familie?? wieviele personen seid ihr??

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

3 betten bräuchten wir, 1 ew + 2 kids (12 und 14). ich brauch nix tolles, is ja nur zum schlafen, da tuts eine privatpension auch.

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Bad Schallerbach (Erlebnisbad) faellt mir auch noch ein.

12. reitsonj

das wollt ich auch noch schreiben! könntet ihr bei schlechtwetter machen! voll lustig dieses erlebnisbad nennt sich aquapulco, mit voll viel rutschen gibt aber auch einen ruhethermenbreich!

13. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch nicht so weit von Kopfing weg und war schon ein paar mal am Baumkronenweg.
    Die Häuser über den Baumwipfeln sehen schon toll aus, da würd ich schon gern mal übernachten, sie bieten auch Massagen an und ich glaub Sauna haben sie auch.
    Kopfing hat auch ein Freibad!
    In Passau gibt es auch ein Hallenbad, das PEB, bietet auch 2 tolle Rutschen, einen Strömungskanal, Dampfsauna, etc. da würde ich jetzt nicht ins Aquapulco fahren, denn das reißt mich nicht vom Hocker!
    In Haag am Hausruck gibt es noch eine Sommerrodelbahn!
    Also Programm für ein paar Tage hättest du sicher!

14. MatsBM

MatsBM Gast

Wir waren voriges Jahr mit unserem Sohnemann beim Baumkronenweg, übernachtet haben wir jedoch nicht dort (die Übernachtungen sind nicht gerade günstig was ich so weiss) sondern in einer tollen Pension an der Donau. Wennst willst schau ich nach und gib dir die Infos derselben.

Wir haben einen Ausflug nach Schärding und Passau gemacht, 2 sehenswerte Städte und Gabriel hat die Schifffahrt auf der Donau sichtlich genossen.
    Etwas weg mit dem Auto aber auch sehenswert ist der Wildpark Altenfelden (http://www.wildpark-altenfelden.at)

Liebe Grüße
    Mats

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja bitte :)

16. MatsBM

MatsBM Gast

Bitte sehr:

http://www.oberoesterreich.at/feiken/

Achja, wennst eine Donauschifffahrt planst - Hr. Feiken hat Gutscheine für vergünstigte Fahrkarten am Schiff.

Liebe Grüße
    Mats

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

danke, perfekt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden