1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baumeister

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chrissi14, 15 Juni 2008.

1. Chrissi14

Chrissi14 Gast-Teilnehmer/in

Von unserem Baumeister der unser Haus geplant hat haben wir nun einen Kostenvoranschlag bekommen.In diesem sind 114.000€ veranschlagt rein nur
    für Erd-,Baumeister und Kanalisationsarbeiten.Nun meine Frage:Wieviel kann ich davon abrechnen wenn wir den großteil selbst machen?Baggerunternehmen ist in der Nachbarschaft deshalb bekommen wir da auch einen besseren Preis.Haus hat keinen
    Keller nur eine Bodenplatte,eine Garage und einen kleinen Heizraum.
    Dankeschön im vorraus.:wave:

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ist nix aufgeschluesselt? Ich würde mal anfragen was Kanal bei einem Installateur kostet Baggern beim Baggerunternehmen direkt und beim Baumeister anfragen was das Haus alleine kostet.

3. Chrissi14

Leider ist nix aufgeschlüsselt,ist alles auf einem Posten zusammen.Kanalanschluß ist direkt vor der zukünftigen Haustür,nur mehr zum anschließen.Baggerunternehmen hat keinen konkreten Kostenvoranschlag gemacht,sind mit meinen Eltern befreundet und müssen mit dem Bagger nur über die Grundstücksgrenze fahren.Das mit dem Installateur ist auch so eine Sache da wir immer noch auf das 2.Anbot warten zum vergleich.
    Dankeschön für die schnelle Antwort.LG

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

bissi komisch find ich das schon vom baumeister wir hatten eigentlich immer halbwegs durchschaubare angebote

ich muesst mal nachschaun was wir fuer aushub, kanalanschluss und so bezahlt haben mein mann fuehrt buch darueber ich zahl zwar die rechnungen aber nach dem einsortieren hab ich nur noch im kopf wie nah wir noch am ziel liegen bzw wieviel fuer den rest noch da ist

5. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten bei unsrer Baumeistersuche das selbe Problem. Hat nur ein Bruchteil wirklich geschafft, uns wunschgemäß das Angebot aufzuschlüsseln, der Großteil hat auch einen "Komplettpreis" angeführt - und sich damit selbst aus dem Rennen geworfen. Der Baumeister unsrer Wahl hat glaub ich jedes Fitzelchen aufgeführt, angefangen vom Ziegelstückpreis bis hin zum Kilopreis vom Baustahl.

Dafür habens alle Installateure geschafft, uns das gleiche anzubieten, was nicht so selbstverständlich wie man glaubt, auch wenn jede Firma die selbe Info bekommen hat.

Kanal und Erdarbeiten kann ich noch ned sagen, fangen ja erst im Herbst an und hab ich noch nix bekommen, aber was Installationen bzw. Preise vom Baumeister betrifft können wir uns wennst willst ja per PN mal kurz schließen.

:wave:
    Alex

6. Chrissi14

Hallo Alex.Das per PN kurzschließen wär echt toll.Einziges Problem ist das ich keine Ahnung habe wie das funktioniert.Bräuchte dafür eine Kurzbeschreibung.Danke LG Chrissi

7. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du hier auf meinen Namen klickst, rechts neben dem Bildchen mit dem Miniweihnachtsmann ;) sollten dir eine Handvoll Wahlmöglichkeiten angezeigt werden was du tun kannst...unter anderem "eine provate Nachricht an .... senden". Da klickst, dann kannst mir ne PN schicken

und wennst eine bekommst siehst es rechts oben, unter dem "Willkommen ... - ihr letzter Besuch war: etc "

hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden