1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baumeister - Vertrag kündigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaLady, 21 April 2013.

1. MamaLady

MamaLady Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Zum Problem: Unser Baumeister bzw. seine Firma sollten bei uns noch einige Kleinigkeiten machen (ein Stück Estrich fehlt noch, eine Stufe, Trennwände im Badezimmer etc.) aber er meldet sich nicht mehr bei uns, von unzähligen Anrufen in den letzten 3 Monaten hat er einmal abgehoben und da hat er nur genervt gemeint er meldet sich schon wenn er mal Zeit dafür hat. Bis jetzt (wieder ca. 1 Monat her) hat er sich nicht gemeldet. Die Kleinigkeiten könnten wir schlimmstenfalls selber auch machen, es geht jetzt nur darum: Im Anbot dass wir damals unterschrieben haben steht auch drin, dass wir die Fassade von ihm machen lassen. Das möchten wir aber nicht mehr, weil wir wissen dass wir noch ewig warten müssten und auch schon bessere Angebote bekommen haben (wir wollten damals eig alles von einer Firma machen lassen aber jetzt nicht mehr!). Wie bindend ist so ein unterschriebenes Anbot? Müssen wir sein OK bekommen, wenn wir die Fassade von einer anderen Firma machen lassen wollen? Kennt sich jemand aus wie das rechtlich ausschaut mit dem kündigen des Vertrages?
    lg

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Nicht. verzagen, Anwalt fragen!

Wir kennen ja Deinen Vertrag mit dem Baumeister nicht. Was sollen wir da also antworten?

cyn gefällt das.
  3. MamaLady

Naja meine Frage war ob ein unterschriebenes Anbot wo auch die Fassade vorkommt bindend ist! Dass ihr nichts genaueres dazu sagen könnt ist mir logischerweise klar!!

4. trilogie

trilogie Gast

naja, du hast ihm schriftlich den auftrag gegeben also nehme ich (laie) an, dass das grundsätzlich auch bindend ist. was ich mir vorstellen könnte ist, dass man fristen setzen kann. also jetzt einmal für die noch ausstehenden arbeiten...werden die nicht eingehalten, besteht vielleicht die möglichkeit, aus dem restlichen vertrag auszusteigen.

wie gesagt, ich bin absoluter laie in juristischen angelegenheiten...mit "hausverstand" wird man hier ohnehin nicht weiterkommen, also würde ich mich an einen anwalt wenden oder an den konsumentenschutz

Kaktusbluete und Pipina gefällt das.
  5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Termin setzen - also wenn eine Bestellung unterschrieben ist, sollte idealerweise ein Termin (Anfang / Fertigstellung) drinnen stehen.

Abschlussrechnung verlangen und darauf hinweisen das ihr die Fassade nicht mehr bei ihm machen wollt.

flip210475 gefällt das.
  6. MamaLady

Ok danke, wir versuchen einmal mit ihm darüber zu reden!

7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Aber unbedingt schriftlich machen, per Post eingeschrieben , damit ihr etwas in der Hand habt, ihr könnt euch auch beim Konsumentenschutz erkundigen

8. MamaLady

Ok danke für eure Antworten! lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden