1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baumax Frust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokeks, 16 Oktober 2013.

1. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habt ihr auch solche Probleme wie ich bei denen? Jetzt war ja die Aktion auf alle Trockeninnenausbau Produkte der FA Knauf -20%. Also auch auf Rigips. Wegen Maxipack usw war nix angeschrieben und somit hab ich vor dem Kauf extra gefragt obs auch auf die Paletten gilt. Da hats gheißen jaja.

Gut, ich musste mich dann eine dreiviertel Stunde mit dem runterstreiten weil er mir die Prozente nicht geben wollte.
    Hab sie dann nach ewigen hin und her aber bekommen. :mad:

Dann hab ich einen Termin ausgemacht für einen BM Bus um die Platten heim zu bringen. Haben die wieder mal (das war das dritte mal!!!) vergessen den Bus zu tanken - und ich bin gstanden. Haha. :mad:
    Auch Sachen die ich bestellt habe, da ruft einfach kein Mensch an und sagt was. Ich hab nach gefühlten tausend Jahren mal angerufen was mit meinen Innentüren ist, da erklärt die mir frech, dass die eh schon seit 5 Wochen rumstehen und das sie halt vergessen haben mich anzurufen. Das war auch mit den Profilen für die Zwischenmauern so. :(

Dann war ich dort Dämmwolle kaufen und hab denen genau gesagt was ich brauche, und was ich will. Wollte er mir eeeeewig erklären das es diese Art Dämmung nicht gibt.
    Nein? Und was hab ich dann zu Hause stehen? :no:

Ich könnt noch ewig so weiterschreiben, aber da sitz ich dann morgen noch da. ;)
    Ändern wirds zwar nix, aber vielen Dank fürs zuhören!

Grüße,

Keks

2. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Oje du Arme, dass klingt ja nicht gerade berauschen!

Warum gehst nicht zur Konkurrenz ?

Rabea gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

War auch mein erster Gedanke-dort geh ich doch nicht mehr hin und lasse mein schwer verdientes Geld.

4. Schokokeks

Recht habt ihr ja. Aber der Quest** hat die Hälfte nicht lagernd, und andere Konkurrenz haben wir hier nicht wirklich.
    Wenn mans nicht selber macht, is verkehrt. Furchbar.

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

beim filialleiter beschweren, oder bei der stelle über dem filialleiter, in der zentrale oder so....

Eistee und Pipina gefällt das.
  6. Pipina

würd ich auch empfehlen, vielleicht kommst dann weiter.

mein mann ist im bauhaus auch schon verschrien, der läßt sich nichts gefallen und er hat die nummer vom geschäftsführer :D

Eistee gefällt das.
  7. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Ja sind nicht unbedingt die Kudnenfreundlichsten beim Baumax.
    Wir haben einmal eine Parkettschleifmaschine ausgeborgt gehabt.
    Die war defekt und hat uns nur tiefe Rillen in den Boden gerammt.
    Der Boden war dann hinüber.
    Wir sind dann bis zur Zentrale gegangen. Dann kam einmal nach 3 Monaten einer vom Baumax und schaute sich das Ganze an.
    Der meinte dann nur, die Maschine wäre für einen Bucheparkett nicht geeigent. Buche wäre zu hart dafür.
    Lol, war einfach ein billiger Standard Bucheparkett und ist einer der weichesten Holzarten.
    Naja im Endeffekt haben die sich abgeputzt und wir hatten einen Boden der hinüber war.
    Seitdem kaufe ich nichts mehr von dieser Kette.
    Da sie schon eine Menge Verlust machen, scheine ich nicht der einzige mit dieser Strategie zu sein.

8. Schokokeks

Du wirst lachen, aber der wollte mir ja erklären das es die % nicht gibt. Dann bin ich etwas sehr laut, und sehr hysterisch geworden, und dann gabs die Prozente plötzlich doch. :rolleyes:

9. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Baumärkte und ihre Verkäufer ...
    Mann bzw. Frau braucht echt Glück, um nicht permanent an komplett unwissende Exemplare zu geraten!

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

öha, du meinst doch nicht hofentlich den baumax in kloburg?!?

11. Schokokeks

Nein. Wieso?

12. maha

13. gaffatape

gaffatape Gast

der baumax hat irgendwie scheinbar aus prinzip nie das was ich brauch, ist klein, verwinkelt und unsympathisch (zumindest die filiale in meiner nähe)

deshalb lieber ins bauhaus ... da war ich bislang auch immer zufrieden und wenn ich wen find (weggelaufen wird dort zum glück nicht, aber es sind wenige für das riesen geschäft), krieg ich auch nette und ausreichende beratung :)

14. Glueckskatze

Ich kaufe bei Baumax nicht mehr ein, seitdem ich bei einer Reklamation unverschämt behandelt wurde. Ich hatte einen Liegestuhl der Eigenmarke (Werbung "exklusiv bei Baumax) gekauft hatte und er nach drei Wochen und etwa dreimaliger Benützung schon begann, auszufransen (also dort, wo der Stoff befestigt ist)
    Leider hatte ich den Kassabon nicht mehr, wohl aber einen Kontoauszug, weil ich mit Bankomatkarte bezahlt habe. Das akzeptierten sie nicht, nach langer Diskussion erklärten sie sich gnädig bereit, mir 80% zu erstatten. Ich wollte mich dann wegen der paar Euro nicht länger herumstreiten und habe akzeptiert. Ist aber so nicht rechtens, ein Kontoauszug muss genauso akzeptiert werden wie ein Kassabon.
    Ich habe mich nachträglich noch bei der Zentrale beschwert, bekam aber nie eine Antwort. Also kaufe ich dort nicht mehr (was ich schade finde, weil es für mich der nächste Baumarkt ist) und erzähle diese Geschichte vor allem jedem, der überlegt, in diesem Laden einzukaufen.

15. Schokokeks

Stimmt. Na sehr unverschämt. Gestern hab i eh irgendwas im Radio ghört, hab aber zu spät auf laut gestellt.

16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sie sind sehr kleinlich, seit es ihnen finanziell nicht so gut geht. Leider gegenüber Kunden die falsche Reaktion.

Ich gehe ungern zum Baumax, weil die Filialarchitektur so kundenunfreundlich ist. Ich möchte nicht wegen einer Schraube einen halben Kilometer im Geschäft herum laufen müssen und oft auch noch zusätzlich 2x5 Minuten auf einer Rolltreppe herumstehen.

Eistee gefällt das.
  17. maha

Meine Erfahrung:
    1.) Hornbach: gute Auswahl, gute Preise
    2.) Bauhaus: Auswahl nicht sooo toll, gute Preise
    3.) OBI: hat einiges lagernd, Preis nicht sooo toll
    4.) Baumax: naja. Preise am oberen Ende..... (geh ich eigentlich seit Jahren nicht mehr hin.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls größere Mengen benötigt werden... dann bei einem Baustoffdiskonter nachfragen.
    - Meist wird günstig geliefert
    - Preise sind fast immer unterhalb der Märkte.
    - Rückgabe von Mehrmengen problematisch

18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das hat sich in letzter Zeit geändert. Der Baumax ist jetzt eher am unteren Ende der Auspreisungen zu finden. Seit einiger Zeit hat er sogar eine Bestpreisgarantie. Bekommst du irgendein beim Baumax gekauftes Ding woanders günstiger, erhältst du die Differenz zurück.

19. Schokokeks

Denen geht´s so schlecht finanziell, aber das könnens machen? I bin ma sicher, es gibt einiges was anderswo billiger ist. Meine Fenster zB.

20. Eistee

Genau das ist auch mein Ranking :cool: wobei mir Hornbach oft zu teuer ist..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden