1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baukosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Regi79, 5 August 2009.

1. Regi79

Regi79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne einige fragen die mich sehr interessieren würden. wir haben geplant bei meinen eltern auszubauen. werden etwa 130 m2 wohnfläche haben und rechnen mit etwa 120-130000 €. ist dieser wert ok? wir müssen neues dach machen, offenen stiegenaufgang von aussen, heizung, elektro, abfluss, es ist gar nichts auf dem dach also alles zu machen....
    wir haben viele helferleins :) und werden daher einiges in eigenleistung machen können...kann mir da jemand dazu was sagen, weil von niemand bekommt man irgenwelche auskünfte...."weil es kommt ja auf so vieles drauf an":boes:....
    wir haben noch keinen hausplan aber wir wollen schlicht und einfach und mit nicht zuviel luxus bauen... wäre euch sehr dankbar :):)

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wir haben auch mein Elternhaus ausgebaut ca.150m² aufgestockt, neues Dach, Solar, neue Heizung, Elektrik, Sanitär, Fenster.

Ich hab die einzelkosten nicht soo intus, was soll alles bei den 130t€ dabei sein ?

könnt euch gerne bei uns melden ..

Bebauungsplan erlaubt den Ausbau ?

3. Regi79

Regi79 Gast-Teilnehmer/in

danke für die rasche antwort :)

bei den 130 000 sollte alles dabei sein.... so wie bei euch ihr habts auch alles machen müssen???

ja das mit dem bebauungsplan ist auch noch so eine sache...unsere abstände sind auf
    3 seiten 3 meter und auf einer keine 3 meter, aber in NÖ ist das so eine sache darum
    haben wir mal einen termin beim bürgermeister ob es irgenwelche ausnahmen gibt...
    mal schaun sonst müssen wir sowieso irgenwie anders bauen und dann wirds wohl auch teurer :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden