1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baukonto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heclau, 8 August 2011.

1. heclau

heclau Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ist es üblich das die Bank bereits beim Baukonto ins GB will? Deutet das auf eine "miese" Bonität hin oder will sich die Bank auch frühzeitig eine gute Position für die Ausfinanzierung sichern?

Wäre über Input sehr dankbar.

lg

2. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

nicht üblich, sie probieren es halt. geh zu einer anderen bank...:wave:

3. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es so, dass wir ein Baukonto eröffnet haben, aber da liegt momentan nur unser Geld drauf und nichts von der Bank - also ist sie auch nicht im Grundbuch, wurde nicht mal angedacht.
    Da das Grundstück auch nur von uns bezahlt wurde - steht dort auch noch niemand drin.

Über kurz oder lang wird es sich nicht vermeiden lassen.

4. heclau

Danke für die Antworten.
    Grund ist bei uns schon abbezahlt. Das Baukonto soll einen Rahmen von 150k haben. Zuerst werden wir unsere Eigenmittel dort einbezahlen, danach werden die folgenden Rechnungen von diesem Konto beglichen und im Frühjahr kommt dann auch noch die Wohnbauförderung hier drauf. Folglich werden wir den Rahmen nie ausschöpfen. Ich findes es nur verwunderlich, dass die Bank bereits beim Abschluss des Baukontos ins GB will. Da hab ich dann ja für die Verhandlungen des nachfolgenden Kredits nicht mehr viel Spielraum, oder? Und nur weil ich das Baukonto bei der einen Bank mache, heißt es noch lange nicht das ich auch den Kredit bei dieser Bank mache. Irgendwann geht die Bank immer ins GB, das ist mir klar. Nur so früh will ich das nicht haben.

lg

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich würde diesen Vertrag so nicht machen. Hab ich noch nie gehört, dass die Bank gleich beim BK ins Grundbuch geht. Aber gegen tut es wohl alles. ZB auch, dass die Bank gar nicht ins GB geht.

6. heclau

Ja so sehe ich das auch. Ab zur nächsten Bank :)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden