1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauhöhe Garage - bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Habdichlieb10, 3 Juni 2010.

1. Habdichlieb10

Habdichlieb10 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir hoch darf eine Garage werden? Gibts da "Vorschriften" Ist das von Gemeinde zu Gemeinde verschieden?
    Unsere würde so um die 4,7m werden... ist das erlaubt so hoch?

Oh mann, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!!

Danke schon mal...
    LG

2. angi755

angi755 Gast

hi
    einerseits gibt es ja die Landesbauordnung und andererseits die Gemeinde über den Bebauungsplan.
    zb wir dürfen die Garage nur in den Bauwich bauen, aber dort darf sie nur 3 m hoch werden.

würde mal nach eurer Landesbauordnung googlen für die 1. Infos und dann bei der Gemeinde anrufen.

3. Habdichlieb10

Danke für deine Antwort!

Bei der Bauordnung Steiermark konnte ich nur folgendes finden, woraus ich leider nicht schlauer geworden bin.
    Und zwar:

(5) Garagen und Abstellflächen mit Schutzdächern ausgenommen bei mechanischen Abstellplätzen müssen in begehbaren Bereichen und unter Unterzügen, Lüftungsleitungen und sonstigen Bauteilen eine lichte Höhe von mindestens 2,10 m haben.

Also min. 2,10 m. Kann man dann annehmen das die max. Höhe "egal" ist?

Und danke angi755 hat mir schon etwas weitergeholfen bzw. hab ich einen Anhaltspunkt.... :hug:

4. Bebicat

VIP: :Silber

Du musst in den Bebauungsplan der Gemeinde Einsicht nehmen. Dort ist geregelt wie, wo, was gebaut werden darf. Sollte keine existieren, dann gilt die Bauordnung. Oder du rufst einfach bei der Gemeinde an und fragst dort nach.

LG!

5. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Ruf bei der Gemeinde an. Kurz und bündig.
    Die sind dafür zuständig und können dir eine kompetente und verbindliche Antwort geben. Alle Mutmaßungen bringen nichts.;)

6. Habdichlieb10

Danke Danke an alle :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden