1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauherrenhilfe - Wolf Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 9 Oktober 2007.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mal eine Frage an euch:
    Wer kennt sich aus mit der Bauherrenmithilfe bei den Wolf-Häusern?
    Da erspart man sich ja schon eine Menge Geld!
    Wie genau funktioniert das bzw. wie lange muss man denn dann einplanen für Keller und Haus?
    Bin mir nicht sicher, ob wir so viele (ich glaub fünf sinds, oder?) Helfer finden, vor allem, weils da ja die ganze Woche durch geht und alle arbeiten müssen.

Danke!

LG
    Manu

2. trek74

trek74 Gast

also, wir wollen nächstes jahr mit wolf bauen und machen den keller mit bauherrenmithilfe, das haus allerdings nicht weil ich es uns einfach net zutraue und weil es eh noch genung andere dinge zu tun gibt!
    was hast denn für ein haus in aussicht???

3. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben heuer mit Wolf gebaut und sind voll zufrieden!!!!

Wir habne im Mai den Keller gemacht (kein fertigkeller, aber mit Wolf) und Ende Juli kam dann unser Haus. Wir stellten immer 4 bis 5 Arbeiter.
    Ich habe einen Bruder und drei Schwagern und mein Mann viele Freunde,wo auch er schon viel bei deren Häuseren geholfen hat. Außerdem haben uns die Papas wirklich viel geholfen!
    Aber diese Bauherrnmithilfe sei schon wohl überlegt, denn es macht nur dann Sinn, wenn man wirklich genug Leute zum Helfen hat. Je mehr Helfer da sind, umso mehr geht weiter!

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch mit bauherrenmithilfe und wolf gebaut.
    beim keller wars die anstrengendere arbeit - schalungselemente schleppen etc.
    beim haus gings dann etwas besser.

wir haben allerdings nur 2 helfer von uns gestellt (sprich meinen GG und seinen bruder), die anderen notwendigen leute hatten wir von einer personalleasingfirma. hat uns zwar auch einiges gekostet, war aber trotzdem noch um einiges billiger als wenn wir 5 wolfmonteure hätten zahlen müssen.

wenn du genaueres wissen willst, gerne!

5. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

haben auch keller und haus mit bauherrenhilfe gebaut. wir haben immer 5 helfer bereitgestellt bzw. beim dachdecken haben sich noch 2 freunde spontan einen tag freigenommen .....

die leut müssen erstens nicht vom fach sein - aber sollten halt ned 2 linke haben, wenn ein paar dabei sind, die schwindelfrei sind, is es von vorteil

und wir habens so gmacht, daß sich zb 2 freunde jeweils eine woche freignommen haben. onkel u. schwievater sind eh pensionisten, gg hat natürlich auch immer geholfen und die restliche zeit, haben sich sich freunde entweder einzelne tage od. so 3 tage am stück freigenommen .... frag einfach mal im freundes und verwandtenkreis ... wir hätten auch nie glaubt, daß wir die leut zusammen bekommen ...

... wenn ned, red mit eurem wolf-verkäufer, die kennen meistens leut - und sind billiger als die monteure

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden