1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauhaus Fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymam, 12 August 2008.

1. happymam

happymam Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Im aktuellen prospekt vom Bauhaus sind ein paar Fliesen drin die mir gefallen, besonders der Preis :D

Naja es steht das sind Feinsteinzeug Fliesen! (pro m2 € 5,90 z.B.)

Ich brauche welche für den Vorraum und das Bad! Hat einer von euch eine Ahnung ist das was "gescheides" oder muss ich doch teurere kaufen :confused:

Immer ist teurer ja nicht besser oder :eek:

Hab keine Ahnung ob diese Fliese "undankbar" bzw. NICHT pflegeleicht ist. D.h. ich will nicht das in ein paar Jahren die Fliesen total abgenutzt und hässlich ausschauen, sonst würd ich doch ein bisschen tiefer in die Geldtasche greifen! abernichtwirklichwill :boes:

LG Happymam

2. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich über bauhaus-fliesen nicht drübergetraut
    allerdings für die wände könnte ich es mir vorstellen, weil die werden ja nicht so beansprucht
    für den boden würd ich dann vielleicht ein bissi mehr auf die qualität achten

leider keine persönlichen erfahrungen.

3. iris1978

iris1978 Gast

im Keller haben wir baumaxfliesen, die sind nicht so wichtig,
    aber im WZ, VZ, BAD1 + 2 Waren wir dann doch beim Quester,

wir haben FBH und da sollten die Fliesen etwas dicker sein und die Bauhausware ist oft nur 5 mm wenn überhaupt,

ausserdem umso dünner umso leichter können sie reißen und was auch noch wichtig ist die abriebklasse,

LG

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

wir haben alle unsre fliesen aus baumaerkten ein fliesenleger (der sich aber ueber alles aufgeregt hat - waende, estrich, material) hat gemeint sie waern muell der fliesenleger der jetzt die arbeit macht hat gesagt gute qualitaet teilweise kriegt man bei den fliesenhaendlern die gleichen fliesen ums x fache, der hat zwar auch ein paar sachen gesagt die wir noch kaufen oder umtauschen solln aber ueber die fliesen hat er nix gesagt

5. FTino

FTino Gast-Teilnehmer/in

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit den Bauhausfliesen Palazzo oder kann ein Statement zur Qualität abgeben?
    Wir überlegen uns die FSZ Futura weiß für den Wohnbereich. Gibt's in 30x60 und 60x60.

6. happymam

happymam Gast-Teilnehmer/in

:wave: Ich hab jetzt auch mit unserem Fliesenleger mal geredet was er denkt.

SEINE MEINUNG ist, dass wenn eine Fliese "satt" verlegt ist habe ich kein Problem mit den Bauhaus Fliesen. Wenn es nicht gescheid gemacht ist kann die teuerste Fliese kaputt gehen.

Und weil mein "Finanzminister" gesagt hat :boes:, muß ich die "billigen" kaufen und hoffen das mein Fliesenleger nicht "schlampert" arbeitet. :D

Also ich habs gekauft :cool: die vom Bauhaus! Hm, kann euch ja später dann bericht erstatten wie ich zufrieden bin!

Ich hab aber jetzt schon eine totale Gaudi

1. das Bad und das WC ist neu!
    und 2. es war nicht teuer! :D:D

LG Happymam

7. oljastik

oljastik Gast-Teilnehmer/in

Hallo Happymam,

wir überlegen auch die ganze Zeit hin und her, welche Fliesen. Habt ihr schon Bauhaus - Fliesen verlegt? Uns gefallen nähmlich sehr die Forum Fliesen von PalazzO (erhältlich beim Bauhaus), da gibt's einige Gestalltungsmöglichkeiten und der Preis ist auch nicht schlecht. Würde mich freuen über deine / eure Erfahrungen mit Bauhausfliesen zu hören. Gerne auch PN.

8. susanne.f

susanne.f Gast

wir haben im bad bauhaus-fliesen und sind sehr zufrieden

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Fliesen vom Fliesenhändler. Sein Statement: Prinzipiell ist der Qualitätsunterschied zwischen Fachgeschäft und Baumarkt nicht gravierend. Aber die Fliesenhändler haben häufig eine bessere Sortierung, dh die Fliesen sind einheitlich groß, es gibt nur ganz wenig Ausschuss aufgrund von Größenunterschieden oder sonstigen Mängeln.

Ich hab jetzt die genaue Zahl nicht mehr im Kopf, aber ich glaube, er sagte, bei Baumärken können (rechtlich gesehen) bis zu 15 oder 20% Ausschuss sein (zerkratzt, abgeschlagen, zu klein/groß etc), ohne dass man sie umtauschen dürfte.

Wir haben überwiegend Restposten gekauft und beim Fachhändler nicht spürbar mehr bezahlt als wir im Baumarkt gezahlt hätten. Außerdem hat er uns Bad und WC toll geplant. In Relation zu dem, was wir dann für das Verlegen gezahlt haben, war das Material eh nicht so tragisch. :rolleyes:

10. oljastik

Hallo Susi!

Welche Fliesen habt ihr vom Bauhaus? Sind es Feinsteinzeugfliesen? Wie schauen diese aus und wie teuer/günstig waren diese?
    Ich hab mich ein bisschen mit den Bauhaus Fliesen gespielt und das ist rausgekommen. Was gefällt Euch besser: heller Boden oder dunkler? (unser Bad ist schlauchformig, daher die Bodenfliesen werden der Breite nach verlegt, wird den Raum, dlaube ich optisch ein bisschen breiter machen, oder?).

11. susanne.f

susanne.f Gast

welche fliesen? na fliesen halt :D ich kenn mich da nicht aus, ich weiß nur, dass der m² 10 gekostet hat. wir hatten damals einen wasserschaden und mussten quasi von heut auf morgen das bad renovieren, da hatten wir nicht so viel kohle zur verfügung, aber ich find es ist wunderschön geworden.

12. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Unser Fleisenleger verlegt uns gerade selbige Fliesen :). Langzeiterfahrung habe ich also noch keine, aber der Fliesenleger ist mit der Qualität zufrieden gewesen und es sieht superschön aus :love:.

:wave:, Andrea

13. oljastik

Hallo Andrea!

So ein Zufall! Habt ihr auch die Wellen und /oder Mosaik dazu genommen?
    Ich glaube diese Serie von Fliesen sieht nicht nur schön, sondern auch edel aus. Wir haben noch ein paar Alternativen, auch in beige und schoko Farben von einem Fliesenhändler (aber diese sind um einiges teuerer, vielleicht aus Qualitätsgründen). Ich habe nur Bedenken, dass diese Forum-Fliesen evtl. nicht so leicht zum Putzen wären bzw. auf solchen Fliesen besserund schneller Kalk sichtbar ist, da Feinsteinzeug. Ich weiß es nicht, momentan haben wir Fliesen mit glatten (glasierten) Oberfläche.
    Kannst du vielleicht Fotos von Eurem Bad ausstellen. Das wäre supernett!;) Möchte gerne sehen, wie diese Fliesen in einem Raum wirken.

14. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben im unteren Bad am Boden die großflächigen grauen Fliesen, in der Nische in der das Waschbecken ist die kleinen grauen (ich glaube die heißen lines) und an den restlichen Wänden großflächige weiße.

Oben im Hauptbad haben wir am Boden die großen braunen, an der Wand an der das Doppelwaschbecken ist die braunen lines und an den restlichen Wänden wieder große weiße Fliesen.

Fotos reistellen kann ich nicht, ich werde dir aber gerne welche mailen sobald´s ganz fertig ist :).

:wave:, Andrea

15. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Also wir haben Fliesen vom Obi gekauft um 6,99 € und dann noch -30% drauf bekommen, weil es die letzten waren. Was soll ich sagen, ich bin vom Ergebnis begeistert, es sieht superschön aus, die Farbe ist zeitlos und passt super zum Nussholzboden und das Schneiden war ganz leicht, 2 Fliesen auf insgesamt 30 m² sind gesprungen, die Farben haben gestimmt, also keine verschiedene Färbung trotz unterschiedlicher Packungen, wir haben sie im Keller Wirtschaftsraum, EG Vorraum, Gäste-WC, Kellerstiege und Vorraum Keller verlegt.

LG Terri30

PS: Bin gespannt wie sich die "teureren" Baumaxfliesen um 14.99 € im Badezimmer machen, aber das kommt erst in 14 Tagen dran.

16. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, bei Wohnräumen lohnt sich das Extrem-Sparen nicht. Nehmen wir den Vorraum her - wir haben für Vorraum, HWR und WC dieselben Fliesen (Anthrazit marmoriert mit silbernen Einlegern) genommen. Das waren insgesamt knapp 20 m². Der m² hat inkl. Einleger um die 20 Euro gekostet. Hätten wir jetzt billige 08/15-Fliesen genommen, hätten wir (bei sagen wir 7 Euro/m²) also gerade mal 260 Euro gespart. Dafür sind wir jetzt mit dem Ergebnis super-zufrieden und können damit wahrscheinlich 20 Jahre gut leben, ohne uns zu ärgern.

Bei den Kosten für ein Haus fallen die Fliesen nicht so ins Gewicht, außer man nimmt wirklich teure, wo man 50 Euro und mehr für den m² zahlt. Das Verlegen hat uns mehr gekostet als das Material. :( Und wenn man sie dann nach ein paar Jahren wieder rausreißt, weil sie doch nicht so lang halten wie gehofft oder einem doch nicht so gut gefallen, dann hat man noch drauf gezahlt. Wenn man selbst verlegt, ist das natürlich was anderes, aber das Rausreißen ist ja auch kein Spaß.

Im Keller haben wir auch billige, aber trotzdem schöne Fliesen (Feinstein) verlegt. 9 € der m² - aber auch vom Fliesenhändler. Bei einer so großen Fläche lohnt es sich eher, auf den Preis zu achten als beim Bad oä.

17. Jonyscal

Jonyscal Gast-Teilnehmer/in

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich bin ganz Deine Meinung! Gute Qualität kostet etwas mehr! Ich habe mit unserem Fliesnenleger (der de facto unsere Freund ist) eine Reise durch einige Baumärkte gemacht
    und Seine Meinung dazu:
    - O*i - nicht einmal für Keller geeignet - hmmm...
    -Bau*aus - 2-3 Serien von einem deutschen Hersteller, aber da war der Preis nicht mehr sooo günstig wie erwartet
    -Hor*bach das selbe wie im Bau*aus und da eventuell ein Italienische Feinsteinzeug,leider nur polierte Oberfläche und wir wollten eine matte...
    Ich habe´s a bissl komisch gefunden den Zettel mit einer Ankündigung: ,,leichte Fehler in der Fliesenoberfläche sind kein Grund zur Reklamation,, und das betrifft ein Produkt, wo ich für die 1.Wahl zahlen sollte... Na ja - Geschmacksache.
    Letztendlich sind wir doch beim Fachhändler gelandet und haben dort alles ausgesucht. Als Sparmaßnahme haben wir eine günstigere (ca. 14€) aber doch sehr nette Serie fürs untere Bad und ganz billige um 7€ für Keller ausgesucht.
    Die haben uns dann noch zusätzlich die Hälfte von den Zustellungskosten bezahlt!
    Ich glaube, dass man gerade bei Bad und Küche wirklich überlegt handeln und natürlich in Budgetrahmen bleiben sollte.

18. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch bauhaus-fliesen und wir sind total zufrieden damit!

Solche die ihr wollt haben wir uns auch angeschaut - allerdings hätte der m² um die 40,- gekostet. aber leider ist unser bad dafür zu klein und es hätte nciht gut ausgeschaut!

19. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ach ja, mir gefallen die dunklen bodenfliesen besser!

20. Lilie77

Lilie77 Gast

mir gefallt dunkler boden dazu besser!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden