1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baugrundkauf, Baukonto steuerlich absetzbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 14 Februar 2008.

1. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben uns im Vorjahr einen Baugrund gekauft und dazu auch ein Baukonto eröffnet. Nun meine Frage: Ist der Baugrundkauf bzw. das Baukonto selbst steuerlich absetzbar?

2. Q

Q Gast

Nicht dass ich wüsste. Wohnraumschaffung kommt ja erst.

3. naida

naida Gast

doch man kann den Baugrundkauf steuerlich absetzen. Man muss aber dann innerhalb von 5 Jahren das Haus bauen.

4. g.julia

g.julia Gast

... das problem ist nur (bei mir zumindest ist es so) egal wieviele rechnungen man beim haus baun hat, es wird nur bis zu einem wert von ich glaub es waren 2.750€ angerechnet!
    Weil wir ja zb im vorigen jahr unseren keller gebaut haben und ich da baustoffrechnungen habe insgesamt zu 15.000€ ...
    doch leider egal ob ich 15.000 beim steuerausgleich angebe oder gleich nur 2.750 .... es wird nicht mehr angerechnet!

ich find das schon sch....

sorry das ich vom thema abgewichen bin! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden