1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baugrund - Zaun ->Aufschließung zahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 24 März 2010.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hätte eine dringende Frage.

Wenn man auf einen noch nicht aufgeschlossenen Baugrund einen Zaun (nix besonderes, einfachen Maschendraht oder sowas) aufstellen will, muß man das melden bzw. muß man da schon die Aufschließung zahlen.

Unser Baugrund wird nämlich dauernd als Gassi Geh Platz benutzt und sieht auch dementsprechend aus.

Nur bauen wir in näherer Zukunft sicher noch nicht und wollen noch keine Aufschließungsgebühr zahlen.

Vielleicht weiß da jemand bescheid.

Danke!:wave:

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

macht ihr sonst was auf eurem Grundstück?

nicht bös gemeint aber wenn ihr vorhabt IRGENDWANN mal zu bauen ist der Hundsdreck eh scho wieder verwertet... sicher angenehm ist es nicht nur wenn ihr sowieso nicht vorhabt zu baun würd ich mich über solche "Lapalien" nicht aufregen - vl gibts bei euch die Möglichkeit so ein "Verbotsschild" aufzuhängen? Ich hoffe ich komm nicht böse rüber - ich würde mich aufregen wenn die Hundebesitzer (weil die hunde nichts dafür können *g*) ihre Hunde VOR MEINE EINGANGSTÜRE schei**** lassen (und wenn ich da wen erwische kann der sich auch was anhören lassen) aber wenn da eh nichts ist bzw ihr den Grund nicht nutzt :confused: :hug:

zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen -vl rufts mal bei eurer gemeinde an die können euch sicher weiterhelfen

liebe grüße!!!

3. brigitte78

Wir nutzen den Grund schon.

Also wir wollen heuer mal einstweilen Obstbäume und Stäucher setzen. Außerdem ist es beim Rasenmähen im wahrsten Sinne des Wortes beschissen wenn man immer wo reinsteigt.

4. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Wenn nix betoniert wird braucht man auch nichts melden, und daher auch nichts bezahlen.

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Naja, bei einem gscheiten Zaun betoniert man aber schon meistens ein Fundament...

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

und was wenn man nur die steher einbetoniert?

7. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

na dann versteh ich dich natürlich sehr gut!

wie gesagt ich würd mal auf der Gemeinde mein Leid klagen und nachfragen :)

8. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einfach zur Sicherheit bei der Gemeinde nachfragen... man will sich ja nicht gleich unbeliebt machen...:D

LG Karin

9. gsb

gsb
    VIP: :Silber

dann schlagt halt pflöcke ein
    das ist dann sicher keine bauliche mahßnahme

lg gsb

10. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Schlag Holzpflöcke ein und spann so ein dünnes Drahtgitter - kommt billiger als ein Maschendrahtzaun und du kannst alles, wenn ihr zu bauen beginnt, leicht wieder entfernen!

11. brigitte78

Hallo!

Ja, genau an sowas hab ich gedacht. So eine Art Hasendraht-Zaun.
    Glaub auch nicht daß man da irgendwas melden bzw zahlen muß.

Danke für eure Antworten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden