1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baugrund Suche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuecken-mauz, 13 April 2011.

1. kuecken-mauz

kuecken-mauz Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Baugrund im Bereich Wien Umgebung. Wir haben uns nun schon mehrere Gemeinden angeschaut z.B. Ebergassing, Gramatneusiedl und Götzendorf, auch wenn im Bezirk Bruck/Leitha ist :). Uns gefällt diese Gegend dort sehr gut. Ich wollte mal fragen, ob jemand in diesen Gemeinden wohnt und mir seine Erfahrung mitteilen kann. Wie schaut mit Lärm und so weiter aus? Hoffe auf viele Antworten und danke euch schon mal.

Liebe Grüße

2. muell23

muell23 Gast

Das kann dir niemand sagen. Ich wohn in ´Bruck/L. direkt im Zentrum und dennoch sehr, sehr ruhig.

Such dir ein Grundstück, siehs dir an und red DANN mit den Nachbarn. Da wirst aussagekräftige Details erhalten. Vorher kann jeder nur raten. Ist ja auch von Straße zu Straße verschieden.

3. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

"Mit Lärm und so weiter"...ist deine frage zwar verständlich aber nicht spezifisch genug.
    WelchenLärm meinst Du? Autolärm im allgemeinen, Transitlastwagen, Fluglärm, Kinderlärm, Hundegebäll ;)?
    An den Hauptdurchzugsstraßen dürfte es überall laut sein - aber das wirst du sicher selbst wissen :)

4. kuecken-mauz

Danke für die Antworten. Mit Lärm meine ich eher den Fluglärm und den Lärm vom Bahnhof in Gramatneusiedl :)
    Wir haben uns die Baugründe, die es zu verkaufen gibt, angeschaut und diese liegen nicht dirket an der Straße und vom Straßenverkehr ist nicht wirklich was zu hören. Wir waren zwar schon ein paar Mal dort und haben uns auch die Flugzeuge angehört und mal war es lauter und mal leiser, wobei wir bist jetzt immer am Wochenende dort waren. Mir ist schon klar, dass man im Bereich vom Flughafen die Flieger immer hören wird und das stört uns auch nicht, wenn es nicht zu viele sind :eek:

5. gini1978

gini1978 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich wohn jetzt fast 4 jahre in Gramat. Wegen den Fluglärm - da kommt es sehr stark auf den Wind an. Es gibt Tage, an denen fällt mir gar nicht auf, dass Flugzeuge fliegen aber an anderen (die sind aber seltener), da glaub ich das Flugzeug ist direkt neben mir.
    Bahnhof - die Züge höre ich schon mehr, empfinde ich aber nicht als störend. Aber ich muss auch sagen, dass vor unserem Haus bis zum Bahnhof nur Felder sind. Also nichts dazwischen. Das ist sicher anders, wenn andere Häuse dazwischen stehen

6. kuecken-mauz

Danke für die Antwort, das hilft uns schon weiter. Ich werden kommende Woche nochmal rausfahren und schauen, ob es einen Unterschied zwischen Wochenende und unter der Woche gibt. Am liebesten wollen wir nach Ebergassing oder nach Gramat :)

7. Giraffal

Giraffal Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir werden in Gramatneusiedl bauen. Allerdings in dem Ortsteil bei Mitterndorf an der Fischa. Wir waren jetzt auch schon öfters beim Grund auch unter der Woche, und der Fluglärm ist nicht lauter als bei uns im 23. Bezirk. Dafür ist der Verkehr um einiges besser, weil wir nicht direkt an der Hauptstraße bauen.

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden