1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baugrund in Kaindorf bei Hartberg?????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lara32, 3 September 2007.

1. lara32

lara32 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester möchte sich in Kaindorf bei Hartberg einen Baugrund für ein Ferienhaus kaufen.
    Kennt jemand von Euch die Gegend?
    Sie hat zwei kleine Buben, - gibt es dort Aktivitäten für Kinder?
    Kennt Ihr den STubenbergsee? Wie ist die Wasserqualität?

Könnte mir vielleicht jemand sonst noch etwas Interessantes über diesen Ort sagen?

Vielen Dank im Vorraus!!

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

zum spazierengehen oder boot fahren finde ich den see fein-schwimmen mag ich dort nicht.

3. cavallino

cavallino Gast

Also ich kenne Kaindorf schon lange,wir waren schon oft bei der*Steirerrast*auf Urlaub,es gibt dort einen tollen Reiterhof,Kinder sind sehr willkommen.
    Den Stubenbergsee finde ich auch sehr schön und ich bin sehr heikel was die Wasserqualität angeht,aber ich finde den See sehr sauber!

4. paarli

paarli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin in der näheren Umgebung aufgewachsen und meine Schwester wohnt direkt in Kaindorf.
    Die Gegend ist in subjektiver Betrachtung schön - hügelig, sehr grün, aber keine "richtigen" Berge. Vom Freizeitangebot her gibt es schon einiges, außerdem ist Graz nicht weit weg und die Thermenregion ist auch in unmittelbarer Nähe. Vom Stubenbergsee bin ich nicht sonderlich begeistert - die Wasserqualität lässt hin und wieder zu wünschen übrig, da der See künstlich angelegt ist und im Sommer mitunter ein ziemlich warm wird.
    Prinzipiell ist es sicher nett dort ein Ferienhaus zu haben, da auch das Klima etwas milder ist und weniger Regen (als in Salzburg) - ob ich selbst ein Ferienhaus dort möchte? Eher nicht - kenn ja eh schon alles
    lg

5. Morgana

Morgana Gast

ich würde mir keinen Baugrund kaufen und ein Ferienhaus drauf bauen, weil ich damit forever an dieses gebunden wäre. Da miete ich mir lieber eine Hütte für 2 Wochen, wenns mir gefällt komm ich wieder, wenn nicht, bzw. nach einigen Jahren, such ich mir ein neues Platzerl.

Ich weiß wovon ich rede, wir haben selbswt ein Landhaus und so schöns dort ist und alles, trotzdem ist man total an die Gegend gebunden und mag dann fast nirgendwo anders hinfahren, weil, ja, weil man eben das Haus dort und dort hat und es ja auch blöd ist, wenns keiner nutzt.

Und wir haben das nicht selbst gebaut, sondern benutzen es ausschließlich.

6. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Nur ein Ferienhaus??? Ich weiß nicht ob es so kleine Gründe überhaupt gibt. Kenne in Kaindorf nur die Baugründe am Schlossberg (zu je 800 m²) und das finde ich für ein reines Ferienhaus schon etwas viel. Aber in dieser Siedlund sind viele Kinder un einen Spielplatz gibt es auch.

Von Kaindorf aus ist man halt auch schnell in einer Therme (H2O, Stegersbach) oder sie geht mit den Kindern Reiten (Reithof gibt es in Kaindorf), sonst eben Stubenbergsee auch mit Kinderspielplatz, Herberstein ist auch noch gleich in der Nähe.

Wenn die Kinder größer sind, gibt es dann zB in der Hartberghalle eine Kletterwand, Eislaufplatz, Schwimmbad.... Immer wieder Feste für Kinder in Hartberg (Ostern, Weihnachten...)

7. Also meine Cousine wohnt auch seit etlichen Jahren in Kaindorf. Sie hat drei Kinder und fad ist denen auch noch nie geworden. Ganz begeistert sind die Kids von den vielen Heißluft - Ballons die da vor allem im Sommer aufsteigen. Die sitzen den ganzen Tag in der Wiese und schaun den Ballons zu :)

8. Potty2007

Potty2007 Gast-Teilnehmer/in

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Thermenregion (H2O, Waltersdorf, Blumau, Loipersdorf, etc.), praktische Nähe zu Graz, mildes Klima (Hartberg hat laut Radio öfter mal die höchsten Temperaturen), viele Buschen- bzw. Mostschänke, Tierpark Herberstein, undundund

Als Sommerfrischler lässt sich's dort bestimmt aushalten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden