1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baugrube

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkelchen, 18 November 2009.

1. Ranunkelchen

Ranunkelchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin gerade dabei mir einen Überblick über die zu erwartenden Gesamtkosten unseres Hausprojektes zu verschaffen. Nachdem von unserem Hausanbieter der Kelleraushub und die Rollierung nicht angeboten werden, würde mich interessieren, mit welchen Kosten ich dafür rechnen muss. Das Grundstück ist eben, der Untergrund "normal". Die Grundfläche des Kellers bzw. Hauses beträgt in etwa 90m².
    Wäre dankbar für Erfahrungswerte...

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an :D

- Lasst ihr die gesamte Erde am Grundstück oder müsst ihr sie wegbringen?
    - Wenn ihr sie wegbringen lasst, wie weit wär das weg? Je nachdem braucht ihr dann 1 oder 2 LKW's (wenns weiter weg ist)
    - Rollierung: Wird der Schotter nur geliefert oder auch gleich gleichmäßig vom Bagger in der Baugrube verteilt?

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hallo! die selbe frage stellen wir uns auch gerade, wollen mit Schotter hinterfüllen. unser boden ist ein Lehmhaltiferboden, daher werden wir ihn wegfahren lassen müssen.

Aushub bekommen wir geschenkt.

naja was kostet dieses Hinterfüllen? Der schotter? was kostet es das es nachher halbwegs gut aussieht von oben? und das es eine gute Drianage wird? braucht man eine Schotterdrainage bei einem Dichtbetonkeller?

4. gsb

gsb
    VIP: :Silber

jepsollte man immer haben, auch wenn es ein dichtbeton keller ist
    warum macht ihr den keller als dichtbeton keller? (weil viel Grundwasser ist, oder hangwasser,....?), wie ist der aufbau?

gsb

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@gsb

warum? mhh. gute frage.. meinem GG ist das lieber bzw sicherer.. wir haben sehr viel Platzregen hier, dass sich schnell mal ansammelt, außerdem ist unser grundwasser erst gestiegen. nicht schlimm aber doch..

liegt bei max. ! 5-6 Meter..

6. gsb

gsb
    VIP: :Silber

poah - da braucht ihr aber 2 tiefegschosse, damit gefahr droht :D

nein, aber prinzipiell vertrete ich die meinung, dass eine Drainage immer vorhanden sein sollte
    und bei einem dichtbetonkeller ist es sowieso immer dabei, weil der meistens einen grund hat, warum er gebaut wird

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden