1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bauführer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 13 August 2010.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

noch eine frage :eek: irgendwie hab ich das noch nicht ganz durchschaut :eek:

wenn ich baue, dann brauch ich ja einen unterschriebenen plan (von dem der den plan gezeichnet hat, arch., baumeister?) dieser reicht aus, damit ich persönlich(?) ein bauansuchen machen kann - oder?
    wofür brauch ich einen bauführer? was macht der überhaupt? brauch ich den?

vielen dank für eure hilfe
    glg sabine

2. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Bauführer

Hallo

Den Bauführer brauchst Du damit Du weißt wie Du bauen darfst.

Er ist verantwortlich dafür das Du Dich an alle Vorschriften und Normen hälts. Das ist in der Regel der Baumeister der Dir das Haus baut.

lg

Alex

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

und wenn ich selber baue? dann brauch ich dann auch einen oder?

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

ja brauchst du, lauft meist so ab, das dir der Baumeister eine Firmentafel gibt und die montierst du aussen an der Baustelle gut sichtbar, kostet nicht viel!!!

das Geld kannst du dir wieder rein holen in dem du den anderen Gewerken anbietest auch eine Firmentafel für die Baudauer anzubringen, die lassen dir dann etwas am Preis nach, wenn du es geschickt rüber bringst ;););)

.

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Hast du das schon mal in der Praxis probiert ob du da Geld bekommst ?

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Was machst du ? Umbau/Ausbau/Neubau ?

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Geld nicht aber etwas billiger :D:D:D

.

8. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

neubau einer garage

9. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

danke für die aufklärung :D den tipp :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden