1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baufluchtlinie für Garage Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von joemalik, 22 Juli 2010.

1. joemalik

joemalik Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wir möchten nächstes Jahr in Wien bauen. Derzeit haben wir einige Termine mit potentiellen Anbietern. Einer hat uns folgendes gesagt:

Obwohl die Baufluchtlinie 3m beträgt, kann es sein, dass die Garage erst nach 5m beginnen darf. In NÖ scheint es wirklich so zu sein, für Wien konnte ich jedoch nichts finden.

Weiß jemand wie hier die Regelung ist.

LG

2. Alex3

VIP: :Silber

Vor 20 Jahren musste man in Wien noch um Bekanntgabe der Bebauungsbestimmungen mittels eigenem Lageplan ansuchen. Bei der MA37, wenn ich mich recht erinnere. Dort wurden dann die nötigen Infos bekanntgegeben.
    Gibt es das nicht mehr?

Die: http://www.wien.gv.at/wohnen/baupolizei/ werden dir aber sicher weiterhelfen können.

3. joemalik

Also die Bauklasse an sich ist uns bekannt, aber das ist prinzipiell ein guter Hinweis!

LG

4. Alex3

VIP: :Silber

Das beinhaltet auch die Baufluchtlinien.

5. joemalik

In unserem Bebauungsplan ist die Baufluchtlinie mit 3m eingezeichnet. Eine Einzeichnung einer eigenen Fluchtlinie für Garagen gibt es nicht.

Ich konnte bis jetzt im Internet auch nichts finden dazu, aber eben ein Berater hat uns ein wenig verunsichert. In Niederösterreich ist es angeblich üblich. Grundidee scheint zu sein, dass man sein Auto auf seinem Grundstück parken und erst dann die Garage öffnen kann.

Aber Baupolizei muss ich noch prüfen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden