1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Baufirma mit Planungsbüro

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 28 Januar 2014.

  1. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einer Baufirma mit Planungsbüro.
    Baugrund ist im Bezirk Korneuburg.

    Bei der Suche sind wir auch auf die Firma Aust-Bau gestossen - hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder gibt es Empfehlungen für andere Baufirmen (mit Planungsbüro) ?

    Danke vorab und liebe Grüße
    gitte
     
  2. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

  3. chirimoya

    chirimoya Gast-Teilnehmer/in

    aust bau ist super, kann ich nur empfehlen, sehr kompetent und verläßlich
     
    gitte gefällt das.
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    die meisten baumeister planen auch - und das oft gar nicht mal so schlecht.
     
    Alex3 gefällt das.
  5. Alex3

    VIP: :Silber

    Zum Aust-Bau kannst du ruhig gehen. Ist ein Mitbewerber von uns, aber ein guter. ;)
     
    Eistee und gitte gefällt das.
  6. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in


    diese Empfehlung gefällt mir :)
    bei welcher Baufirma bist du ? gerne auch per PN

    danke und lg
    gitte
     
  7. Alex3

    VIP: :Silber

    Ich bleib hier gerne anonym und mag keine Kundenaquirierung betreiben, daher nur die Info, dass mein Mann und ich den Chef dieser Firma schon seit vielen Jahren kennen (sind mit unseren Firmen gemeinsam bei den ABAU-Baumeistern vertreten) und wissen, dass er sehr engagiert und innovativ und ein netter Kerl ist. :)
     
    gitte gefällt das.
  8. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    alles klar - danke Alex
    kannst du uns vielleicht noch eine zweite Baufirma mit gutem Planungsbüro empfehlen?
     
  9. Sektionschef

    VIP: :Silber

    Ich kann unsere Baufirma sehr empfehlen, also die Firma, die gerade unser Haus baut.
    Wie gut die fachlich sind, höre ich jede Woche von meiner externen, unabhängigen und sehr kritischen Bauaufsicht. Ich selbst kenne mich da zu wenig aus.
    Selbst beurteilen kann ich das Preisliche: Die Firma dürfte die niedrigen Preise vorallem durch optimale Auslastung erreichen. Da steht niemand ohne Arbeit nur so rum und kostet Geld, auch macht nie ein Facharbeiter die Arbeit eines Helfers (oder der Helfer die eines Hilfsarbeiters) und erzeugt so höhere Kosten. Wenn mal weniger Leute gebraucht werden kommen auch immer nur die notwendigen Arbeiter. Vor kurzem erst habe ich mich gewundert, dass die Künette für die Hauszuleitung per Hand gegraben wurde. Bekam dann die Antwort, dass der billigste Hilfsarbeiter günstiger sei wie das Ausleihen eines Baggers...
    Ob die auch Planen weiss ich nicht, unsere Pläne und das Einreichen wurde alles von der Bauaufsicht gemacht.
    Kontakt sende ich gerne per PN.
    mfg
    Sektionschef
     
    gitte gefällt das.
  10. hatzi

    VIP: :Silber

    Ich persönlich habe mit Aust-bau keine Erfahrung, da sie aber nicht weit von uns entfernt ist, kenne ich viele, die über bzw. mit Aust-bau bauen. Ich habe bis jetzt absolut nur Gutes gehört! V.a. im Bereich energiesparen und Passivhaus sind sie sehr gut!
     
    gitte gefällt das.
  11. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    danke,
    habt ihr mit dieser Firma gebaut? wie war die Planung, der zeitliche Ablauf und die Betreuung?
    wäre nett wenn du mir ein wenig darüber sagen könntest.
    danke, lg, gitte
     
  12. chirimoya

    chirimoya Gast-Teilnehmer/in

    wir haben umgebaut und saniert, kann also schwer mit einem neubau verglichen werden. die betreuung war sehr gut und es wurden auch alle termine eingehalten.
    lg
     
    gitte gefällt das.
  13. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    danke euch !

    ..hat jemand Erfahrung mit Singer Bau in Hartberg?
     
  14. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Kannst mir eine pn schicken, dann sage ich Dir unsere Erfahrung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden