1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bauernhof - schön mit 3 kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ah0401, 20 September 2011.

1. ah0401

ah0401 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich plane schon den sommerurlaub 2012 und bin auf der suche nach einem bauernhof.
    die anforderungen sind:
    wir haben 3 kinder und es sollte eine schöne große ferienwohnung sein wo es mind. 2 schlafzimmer gibt, ein wz mit couch und extra essbereich. (ich möchte nämlich nicht auf einer ausziehcouch schlafen)
    kleine tiere (katzen, hasen, ziegen usw) wären schön und auch ponys oder pferde zum reiten für meine töchter.
    ein see in der nähe wäre auch super. wenn das noch alles familiär und ungezwungen angeboten wird wäre das genau das was ich mir für einen entspannten familienurlaub vorstelle.

also ich freu mich auf eure vorschläge

danke
    ah

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Mehrere Freunde von mir fahren mit ihren Kindern regelmäßig in die Ramsau, zum "Simonbauer". Sie sind total begeistert.
    Mir wäre es zu teuer, aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
    Schwimmteich und Spielgeräte, alles dabei....

http://www.urlaub-bauernhof-ramsau.at/index.html

3. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

schafflhof in OÖ, googke mal. waren wir heuer, ist TOLL (und wir haben schon viel gesehen)

4. maha

VIP: :Silber

Würde Johnsbach vorschlagen. Inmitten des Naturparks Gesäuse.

Nachtbargauer nennt sich der Vermieter der Ferienwohnung. Kann aber auch "nachbagauer" sein. Oder irgendwie anders. (Beim Kölbl-Wirt genauer nachfragen). Jedenfalls sehr urig. Etwa 20 Katzen!

Dort bist ungetrübt dabei.... Das sind noch wirklich Bauern! <--Sehr selten mittlerweile!!

5. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir waren mit unseren 3 Kindern gerne in Kärnten bei www.pension-rabl.at

Viele Tiere (Kühe, Ponys, Ziegen, Hund, Katzen, Kühe). Mithelfen im Stall ist erlaubt! Täglich frische Milch; Gemüse und Fleisch vom Hof. Wir bieten: Frühstück vom Buffet, Menüwahl, Salatbuffet, Grillabende. Viele hausgemachte Köstlichkeiten! Räder;großer Pool, Go-Karts; Ponyreiten, großer Spielplatz. Alle Einrichtungen des Hauses sind gratis. Vor- und Nachsaison Kinder bis 6 Jahre gratis. Zimmer mit Bad, WC, Balkon und Sat-TV.
    Tolle Ferienwohnungen.

LG Doris

6. maha

Viele Vorschläge!

Ein Ösi-Bauernhof-Urlaub ist für kleine Kids etwa 23mal lehreicher als "AllInclusive" irgendwo.....
    Zudem noch billiger!! Und das von kleinen Landgasthöfen vorgesetzte Essen ist oft "Bio". Was anderes kennen die nicht!

Gruß, maha.... ein Urlaubsprofi(???)

7. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

8. maha

Tina84 schläg in eine ähnliche Kerbe.

NUR ein ÖsiBauernhofAufenthalt kann Erkenntnis bringen!

9. fibro

fibro Gast-Teilnehmer/in

10. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

hallo

hallo

waren heuer sel´ber dort und werden nächstes jahr wieder fahren unseren kids hat es sehr super gefallen!

http://simonbauer.net/

lg marry

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

12. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner scheissi macht jede woche 2 mal urlaub am bauernhof bei oma und opa :D

13. ah0401

ah0401 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für eure zahlreichen vorschläge. es sind einige sehr interessante bauernhöfe für uns dabei. ich werd mal einige anfragen machen und vielleicht auch gleich buchen. danke nochmals :)

was haltet ihr eigentlich vom liendl bauernhof in keutschach? war schon jemand dort und kann mir erzählen?

14. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auf Durchreise in Kärnten, wollten beim Liendl schlafen - war jedoch kein Zimmer mehr frei (so haben wir "nur" zu Abend gegessen dort). Ist ein schöner Bauernhof mit leckerem Essen - würde ich Dir von daher schon empfehlen! ;)

Ein Tipp von einer guten Bekannten, die vor 2 Wochen dort war:
    Berndtschusterhof in OÖ: http://www.kids-farm.at/

Liebe Grüße,

15. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

sag mal, was ist denn DEIN problem?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden