1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bauchweg-diät – oder was auch immer …

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sugababe3, 12 Februar 2007.

1. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe gerade den sommer-katalog durchgeblättert. nachdem ich nun endlich wieder eine normale oberweite hab', dank abstillen, möchte ich mir einen neuen bikini kaufen. das problem ist nur mein bauch!
    jetzt will ich mir eigentlich keine null-diät verschreiben oder so, aber ich will den weg haben bis spätestens juni. was kann man großartig tun? weiß jemand ein paar wirklich effektive übungen? yoga bringt mir leider diesbezüglich nicht viel … ;) ist sportlich gesehen aber leider das einzige, das ich mache. es sollte etwas sein, das zeitlich nicht viel in anspruch nimmt …

freu' mich schon auf eure antworten!

lg, daniela

2. Dharma

Dharma Gast-Teilnehmer/in

sit ups, ist eine gezielte Bewegung, die den Bauch schrumpfen lässt!
    Das positive dabei ist noch, ;) man bekommt Bauchmuskeln, die meiner meinung nach,(leicht angesetzt) bei einer Frau auch sehr schön sein können! Besonders bei Bikini´s :D

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Nur den SS Bauch bringst mit Sit ups auch nicht weg. Bauchmuskeln kriegst unterhalb und der Schwabbel drüber bleibt :(

Aber vielleicht ist's ja nur bei mir so.........

4. sugababe3

… das baut mich jetzt nicht wirklich auf.

gibt's denn gar nichts? die kombi aus diät und crunches oder sit-ups müsste doch helfen, oder!?

5. libelle

libelle Gast-Teilnehmer/in

Das würde mich auch sehr interessieren. Habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen.

6. Isi77

Isi77 Gast

Das Problem hab ich auch :rolleyes: aber es gibt ja auch Bikins, deren Höschen nicht zu knapp sind und den überschüssigen Bauch verstecken ;)

7. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Die Kombi aus Diät und gezielten Bauchübungen funktioniert bestimmt. Ich sehe das gerade live bei mir;) ! Bin zwar noch nicht am Ziel, aber der Weg ist eindeutig der richtige!:D
    Machst du Ashtanga-Yoga? Da gibts doch auch einige Übungen die für den Bauch sehr fordernd sind!
    Egal welche Übungen du machst, erwarte keine tollen Ergebnisse in kurzer Zeit! Man brauch viel Disziplin um den Bauch wieder richtig flach zu bekommen!:rolleyes: :boes: :D

8. sugababe3

@maracujá

ja, mache ich. kannst du mir ein paar asanas empfehlen?

ich schätze mal, dass es für einen flachen bauch unvermeidbar ist meine ernährung umzustellen. tja, dann woll' ma mal sehen, was ich an disziplin aufbringen kann ;)

in 3 monaten werde ich hoffentlich ein ergebnis sehen, wenn ich gleich morgen mit meinem selbst auferlegten programm anfange.

also, danke für eure tipps!

lg, daniela

9. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Was ich oft mache - und sehr effektiv ist:
    Radeln am Hometrainer, aber nicht vornübergebeugt, sondern aufrecht am Rad sitzend und freihändig treten. Find ich im Bauch und in den Oberschenkeln sehr anstrengend - und auch SEHR effektiv.
    Beim Essen noch aufpassen und weg ist der SChwabbel.
    Bin mit dieser Methode bereits drei Monate nach der Geburt im Bikini im Schwimmbad gewesen - und zwar mit einem "netten", keinen hochgeschlossenen ;)

10. sugababe3

@kathinka

und wie lange warst du immer auf dem hometrainer? hast du sonst auch noch irgendwas gemacht?

lg, daniela

11. Kathinka

Also MINDESTENS 40 Minuten, wenngs ging länger. Hab das neben dem Fernsehen gemacht :D (da ists net so fad).
    Im Sommer hab ich dann noch viel Beachvolleyball gespielt, aber das zähl ich nicht direkt als Training.... ich liebe es nämlich *fg*
    Immer wenns ging und ich wen für den Kleinen hatte am Abend so für 1-2 Std. dann bin ich zum Beach-Platz gedüst.
    Aber das Radeln bringt 100%ig echt viel.

12. redchen

redchen Gast-Teilnehmer/in

HUhu :)

also was sehr hilft (bei mir) ist regelmässig laufen - davon allein bekomm ich schon einen muskulösen bauch... wobei ihc auch nohc ein wenig das problem habe am unterbauch etwas fettpölsterchen zu haben - die trainiere ich mit gezielten übungen... bestens wäre wirklich täglich 20min bauchübungen (aber schräge auch mittrainieren) und dann kannst du dir sicher sein das du in 3 MOnaten auf jeden fall einen ersichtlichen erfolg hast ...

lg :wave:

13. sugababe3

@redchen

ja, das mit dem laufen – da habe ich auch schon überlegt. ist mir – ehrlich gesagt – lieber als radfahren.
    ich habe gerade gesehen, dass unsere söhne gerade mal 3 tage auseinander liegen vom geburtstermin her … wann hast du mit dem laufen nach der entbindung begonnen? was bedeutet regelmäßig? dreimal die woche oder täglich? länger als eine halbe stunde brauche ich am anfang nicht zu laufen, weil das "daschnauf" ich nicht.

lg, daniela

14. Kathinka

Lauf ganz, ganz langsam. Dann schaffst du´s. Es reicht wenns ist wie schnelleres gehen. Und konzentriert atmen, dann bekommst kein Seitenstechen. Wünsch dir viel Erfolg :wave:

15. sugababe3

danke, kathinka!

konnte gerade meinen mann dazu überreden mit mir zu laufen. zu zweit kann man sich ja gegenseitig motivieren …

lg, daniela

16. Hallo sugababe3,

sehr gut bewährt: weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst + mehr Bewegung als Du bisher zu machen gewohnt bist. wesentlich: nix "überflüssiges" in den Mund stecken (Schoki & Co...)

LG, Susi

hab schon 3 Kilo abgenommen mit Softslim http://www.softslim.eu

17. sugababe3

@susisorglos

tja, das mit dem schoki ist bei mir so eine sache – ich arbeite jedenfalls daran! hab' vor einigen jahren auch ein paar jahre durchgehend ohne süßigkeiten leben können – damals hatte ich auch keine figurprobleme, obwohl ich keinen sport betrieb.
    naja, und momentan fällt mir der verzicht aber nicht so leicht!

lg, daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden