1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauchfleisch wieder einfrieren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama0409, 22 Oktober 2011.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir haben Anfang der Woche ein Stück Bauchfleisch gekauft, knapp 3 Kg, da wir keine kleinen Sackerl mehr hatten hab ich den ganzen eingefroren! Nun brauch ich morgen was, und muss eben den ganzen auftauen!

Tut es ihm was, wenn ich den Bauch dann wieder einfrier? Oder soll ich den ganzen machen und dann das fertige Stück das übrig bleibt einfrieren?! Wie is es am besten???

Ja ich weiß, es is blöd gewesen den ganzen einzufrieren *grrr*

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also soweit ich weiß soll "Aufgetautes" ja nicht mehr "Eingefroren" werden. Insofern würde ich es nicht mehr einfrieren.

Lg Ela

3. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hmmmm....was mach ich den mit soviel Fleisch??

Kann ich es, wenn´s fertig gekocht ist, wieder einfrieren??? Müsste ja schon gehen oder schmeckt´s dann gar nima gut!

Werd versuchen es mit auseinander zu hacken und das andere gleich wieder rein zu geben!

Mei i könnt mi so ärgern!

4. Mann kann aufgetaute Sachen wieder einfrieren, ist kein Problem.

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Aufgetautes Fleisch solltest du nicht nochmal einfrieren.

Nach dem Kochen/Braten ist es nicht so schlimm, wobei grad bei einem Schweinsbraten würde ich das ganze Stück braten....du bekommst bei der Menge ein viel besseres Saftl ;)

Du hättest ja einige Möglichkeiten:

ein paar nette Leute zum Essen einladen ;)

oder den übriggebliebenen kalten Braten mit Senf, Brot und Gurkerl anbieten

oder mit dem Rest ein leckers Gröstl mit Erdäpfel machen

einen Grenadiermarsch machen, usw....

gegart hält sich der Braten gute 3 Tage im Kühlschrank....ich hätte kein Problem 3 Tage ein Bratl zu essen :D

6. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Einfrieren würd ichs auch nicht mehr!

Den Rest einfach zur Jause essen. Mit Gurkerl, Senf, Eiern und Schwarzbrot...

Oder einfach faschieren und Bratknödel machen!

7. michi09

michi09 Gast

Man sollte es auf keinen Fall nach dem auftauen wieder einfrieren. Besser alles verarbeiten und dann halt länger davon essen :).

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

da gabs vor kurzem einen bericht bei galileo.

man kann fleisch problemlos mehrmals einfrieren und auftauen!

man muss jedoch immer darauf achten im kühlschrank aufzutauen (was man sowieso immer tun sollte). keimtechnisch absolut unbedenklich. einzig die fleischqualität wird dadurch schlechter, das fleisch lässt beim kochen mehr wasser und wird zäher.

9. Ich habe das gleiche bei Stern TV gesehen.

10. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich würds trotzdem nicht machen...

11. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

würds auch nicht machen (hat mir meine Oma so eingetrichtert :D). die Ansicht ist anscheinend überholt, aber gefühlsmäßig würd ichs einfach nicht machen. Lieber alles kochen und nachher Resteverwertung. einige interessante Tipps hats ja schon gegeben.

12. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Dann stellt sich aber doch die Frage, ob es sinnvoll ist Fleisch mehrmals einzufrieren. Nicht alles was man machen KANN, SOLL man auch so machen ;)

13. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

kommt halt auf die art des fleisches an. das rindsfilet würd ich nicht 4 mal auftauen und wieder einfrieren. aber dem bauchfleisch wird 2 x einfrieren nicht viel ausmachen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden