1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauch in Form bringen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von west, 21 Februar 2013.

1. west

west Gast-Teilnehmer/in

Inzwischen sind meine Kinder schon so groß, dass ich wohl nicht mehr darauf warten darf, dass mein Körper von alleine wieder seine prä-schwangerschafts-Formen annehmen wird - also muss ich wohl nachhelfen.

Also an sich bin ich recht schlank, also abnehmen muss ich nicht, aber ich bräuchte dringend ein paar tipps wie mein Bauch wieder "knackiger" wird. Im Stehen und sitzen ist alles ok, aber auf allen Vieren kriechend machen sich die beiden Schwangerschaften doch recht erschreckend bemerkbar. Helfen denn Bauchübungen dagegen? Andere Tipps?

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Meine Liebe, Du kannst Bauchmuskeltraining machen, Du kannst Liegestütz machen, Du kannst speziell die schrägen Bauchmuskeln trainieren, leider musst Du Dich aber auch mit der Tatsache abfinden, dass die Haut am Bauch nachgibt mit den Schwangerschaften. So straff wie vorher wird es nicht mehr (es sei denn, Du bist 20). Leider, leider.

bluevelvet gefällt das.
  3. west

west Gast-Teilnehmer/in

Soetwas möchte ich ja gar nicht hören... Leider tatsächlich keine 20 mehr, aber doch zu jung um meinen Bauch aufzugeben ;)
    also werde ich wohl wieder fleißig meine Bauchmuskeln trainieren und auf das beste hoffen. Hast du schon einmal etwas von diesen vibrierenden Geräten gehört auf die man sich stellt? Sind die nicht auch zur Straffung?

4. Acryl

Acryl Schönling

Wollte Dich nicht deprimieren, echt nicht. Schau, ich bin bald 40 und habe eigentlich einen straffen Bauch. Ehrlich gesagt war er aber vor der Schwangerschaft noch straffer, die Haut ist halt ein bisserl lockerer. Und das kann man nicht mehr durch Sport ändern, im Wesentlichen merke es aber nur ich ...
    Also: Ich würde wirklich mit Liegestütz, Drehbewegungen für die schrägen Bauchmuskeln, Situps, evtl. Tanzen, Yoga oder whatever für eine Bewegung versuchen, die Dir halt liegt. Von Geräten halte ich nichts, sie verstärken den Effekt bei Menschen, die ohnehin viel Trainieren, ersetzen aber das Training nicht.

5. ich geh zum worsegg und pfeif aufs turnen. :cool:

Vanilla27, caramella und trilogie gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Auch ein Ansatz - und nicht der schlechteste!

Kinderstube gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

keine bange, du mußt deinen bauch nicht aufgeben, er bleibt dir garantiert erhalten. :D

huch, ich sollte auch mal wieder etwas konstruktives schreiben...hm, also acryl hat recht. wunder gibt es leider immer seltener, auch nicht beim dr. schnippsel.

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Acryl und bluevelvet gefällt das.
  9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:cry:

PS: nach der ersten Schwangerschaft ging es noch, aber die zweite war dann mein Untergang.
    Bin auch ganz unzufrieden mit meinem Bauch :arghh:

10. Puschel

hab mir sagen lassen, dass Nordic Walking sehr effektiv sein soll

11. Acryl

Acryl Schönling

Dann probier's mal aus!

12. Puschel

ist nicht so meine Sportart...

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

haha. genialer thread. :LOL:

14. BuddhaLight

Ein Luxusproblem auf der physischen Front, meine Liebe! ;)
    Auf allen Vieren kriechend hängt einiges, was es sonst nicht tut, ist mir auch schon aufgefallen.. :eek:
    Bauchmuskeln stärken kann nie schaden (Pilates?), aber wenn stehend und sitzend alles wie gewünscht ist trotz Kinderschar, dann würd ich mich eher beglückwünschen :thumbsup: :)

Vanilla27 und Ipani gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt!

16. west

west Gast-Teilnehmer/in

Danke Acryl für die Tipps. Ich werde wohl wieder verstärkt Bauchmuskeln trainieren und sehen wieviel man wieder herstellen kann.

Dass das Jammern auf hohem Niveau ist, ist mir schon klar, aber dennoch kann es Dinge geben, die einen stören und die man verbessern möchte. Wenn nicht - auch gut.

17. Puschel

ernsthafte Frage: warum Übungen für die schrägen Bauchmuskeln? Reichen die normalen situps für die geraden nicht aus?

Ich frage, weil mich mein Bauch echt stört. Hab ziemlich zugenommen dort und an den Oberschenkeln.

18. wien67

Meinst du dieses Powerplate? Viele sagen dass es die Haut strafft, aber ob es wirklich besser wird kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es gibt zB beim sun company kannst du es 1 monat gratis testen

19. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Abwechselnd Pilates und ein Ausdauersport wie Nordic Walking oder Laufen - und das relativ regelmäßig ....

20. Nina1

Nina1 Gast-Teilnehmer/in

Also ich halt mich hier an normale situps.
    Die haben bei mir die größte Wirkung.
    Nach dem Laufen 50 - 100 situps, (nicht ganz hoch, soll man ja nicht und schaff ich auch nicht) und passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden