1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Baubewillgung NÖ - brauche ich einen ZI oder kann ich Plan selbst Zeichnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 10 November 2016.

  1. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich plane eine kleine Erweiterung meines Hauses nächstes Frühjahr. Muss ich die Pläne samt Baubeschreibung von einem ZI oder ähnlichem erstellen lassen oder kann ich das auch selbst machen?

    monili
     
  2. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Wer die Pläne ZEICHNET, ist die eine Sache. Wer seinen Stempel für die Einreichung druntergibt, braucht dafür eine Befähigung (ZT oder BM). Die Alex3Alex3 wär da eine Ansprechperson ...
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ja dass iss mir schon klar dass man im Prinzip auch nen Stempel drunter hauen lassen kann so man eine Befugnis braucht.
    Also Du meinst man braucht eine aufrechte Befugnis?
    Meine Vater hat eine ruhende als ZI. Ich hab ihm eh schon gesagt er soll halt seine nötigenfalls für 1 Jahr wieder aktivieren; kommt billiger als die Einreichplanung machen zu lassen.
     
  4. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Ich meine, man braucht einen Befugten, der die Einreichung unterzeichnet, ja. Was es kostet, weiß ich leider gar nicht ...
     
    bluevelvet gefällt das.
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    zu viel.
    wenn ich die einreichplanung selbst mache kostets nur meine zeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden