1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bauaufsicht – Bausachverständiger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauzbuaz, 17 November 2011.

  1. schnauzbuaz

    schnauzbuaz Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Bei mir werden nächste Woche bei den Außenanlagen Baumängel behoben, so wie aufgefrorene Terrasse, abgebröckelte Ecken und Kanten bei der Einfriedung ... usw. Da die Witterungsbedingungen meiner Meinung nach jetzt nicht mehr die besten sind, um Frostschutzmittel und dergleichen aufzutragen, und ich diesmal sichergehen möchte, dass die Baufirma wirklich alles ordentlich macht, habe ich überlegt, an dem Tag eine Bauaufsicht zu organisieren bzw. einen Bausachverständigen. Ich selbst kann das nicht beurteilen, ob die nun alles fachgerecht sanieren oder wieder nur soweit, dass sie mein Geld bekommen und im Winter friert wieder alles auf.

    Hat sowas schinmal jemand gemacht?
    An wen kann man sich da wenden?

    Nochdazu muss das ziemlich schnell gehen, weil die schon am Dienstag kommen habe ich heute erfahren.

    Danke!
     
  2. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde es jetzt gar nicht mehr machen lassen;).

    Bei der Innung erkundigen wer als Sachverständiger in frage kommen würde.
     
  3. schnauzbuaz

    schnauzbuaz Gast-Teilnehmer/in


    Das geht leider nicht. Das ist laut meines Anwalts Verweigerung des Angebots, dass sie die Baumängel beheben möchten.

    Wo bekomm ich die Kontaktdaten der Innung her? Sorry, hatte damit noch nie was zu tun.

    Danke!
     
  4. Beinhart

    Beinhart Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden