1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bau mein Haus Casa Bella 38°

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1988, 26 August 2013.

1. sandra1988

sandra1988 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat von euch jemand mit BaumeinHaus gebaut, genauer gesagt das Casa Bella 38°?

Ich kenn es nur von Prospekten, und der nächste Musterhauspark wo es steht ist 2 Stunden entfernt.
    Deshalb suche ich nach Erfahrungen und evtl Fotos von innen von dem Casa Bella!
    Hat da jemand was für mich??

Danke euch!!!

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sollte ein vertretbarer aufwand sein, die anreise, für eine lebensentscheidung....

Maxpaps, chikinki, Weirdpunk und 4 anderen gefällt das.
  3. sandra1988

danke für diese sinnvolle antwort. klar dass die reise vertretbar ist, aber wozu soll ich hinfahren, wenn ich gleich anhand von Bildern seh, dass das og für uns nicht in frage kommt. so lustig ist das Auto fahren mit zwei Kleinkindern a net!!!!!

4. lucy777

weil fotos in jede richtung täuschen können und du vor ort gleich mehrere haustypen besichtigen kannst.
    aber vielleicht bekommst du ja noch die bilder, die du haben willst.

5. sandra1988

wir haben schon unzählige häuser in Haid besichtigt, wir wollen eben nur mehr das eine in betracht ziehn! und haben eben keine Ahnung wie arg die dachschräge oben wirklich ist. ja ich hoffe drauf, dass wir noch bilder bekommen :)

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

aber können bilder von einem raum/ einer dachschräge einem nicht ein ganz falsches bild vorgaukeln...

7. lucy777

der hersteller kann euch nicht helfen, mit maßen etc.?

8. sandra1988

maße haben wir soweit. aber wie gesagt, ich hätt es gern nochmal so wo gesehn.... wies ausschaut, müss ma e hinfahren

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon ist jeder vernünftige FTH Anbieter so flexibel, dass er den Kniestock anpassen kann (ja, so heißt dieses Dingsda, das in Abhängigkeit zur Schräge des Dachstuhls steht). Wie hoch der Kniestock sein kann, hängt von der zulässigen Bauhöhe ab, die ist wiederum den Bebauungsbestimmungen zu entnehmen. Ebenso wie die zulässigen Schrägen des Dachstuhles. Danach sollte sich die FTH Firma richten. Und der Bauherr. Nicht nach dem Katalog oder den Fotos anderer.

bar.bara gefällt das.
  10. Josy

VIP: :Silber

Also da Sandra1988 anscheinend hier keine normale Antwort bekommt, hier eine:
    War gestern zufällig in der blauen Lagune waren genau in diesem Haus, da meine Freundin einen Bungalow haben will, war sie sofort in das Haus verliebt. Hätte ich das gewusst, hätte ich Bilder für dich gemacht. Im Prinzip super Aufbau, großer Dachboden zum Ausbauen. Es ist genauso aufgebaut wie laut Plan. Oft werden nämlich die Häuser dort etwas anders gebaut, bzw. ein großer Raum in zwei geteilt, als du es im Internet findest. Kann ich dir sonst noch helfen? Der Berater war auch sehr nett, hat uns einiges erklärt, bei denne bekommst zB einen Einreichplan (entweder zb Bodenplatte oder Haus gratis), auch wenn du was am Plan ändern willst, dann zahlst du keinen Cent drauf (was wir aber nicht genauer hinterfragt haben und ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen kann) Kann dir gern die Nr. des Beraters geben! :)

LG Josy

11. sandra1988

Hallo Josy! Vielen Dank für deine Antwort!!! :) Ist total lieb, aber wir sind jetzt schon mit einem Berater in unserer Nähe in Kontakt und auch einige gute Angebote!!

Danke dir nochmals :)

Liebe Grüße

Sandra

12. wie schon geschrieben, in einem anderen thread.
    mein haus ist super, aber die firma ist zum vergessen.
    sobald man unterschrieben hat, erreicht man den papst schneller als den bauleister.

ich würde das alles nicht mehr machen.
    vermutlich würde ich mir ein ELK haus nehmen.

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Oh Josy.
    Ein ganzer Beitrag von dir bis jetzt und so tolle Erfahrungen, und Kenntnisse über das eine Haus.
    Du hast im Gegensatz zu allen anderen brauchbare Informationen und kannst sogar die Tel Nr. eines Beraters weitergeben. Das ist echt klasse.
    Und selbstlos.

Übrigens, was ist an deiner Antwort normaler als all die anderen, die bisher gekommen sind?
    Oder meinst du tatsächlich, dass ein Haus, wie in der Lagune aufgestellt, Garantie dafür ist, dass es auch so am eigenen Grundstück stehen wird und nicht anders?

melii gefällt das.
  14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:LOL:

habs mir auch gedacht, nur SIE gibt die wahren tollen infos weiter, und hat grad mal 1 beitrag :D ja soo selbstlos :D

15. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

nur selber ansehen, bringt genau das was du habe möchtest ;)

Unser Haus (selbst gebaut) wurde als "Vogelhaus" von jemanden benannt der nur die aussen Ansicht kannte, so klein würde er nie bauen.
    Tja, er hat dann bauen lassen, und das Haus wurde um einiges kleiner als unseres, obwohl er der Meinung war, es sei grösser.
    Als er unseres dann in Natura gesehen, hat, gingen seine Augen über ;)

Für ein Haus eintscheiden, dass ich nicht selbst gesehen habe, würde ich nie machen.

16. lucy777

aber die TE war sehr angetan davon, dann passt es eh......;)

vonHasenfuss und melii gefällt das.
  17. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wir waren sogar in Flensburg, um uns "unser" Musterhaus anzusehen :D

(aber ich muss wohl dazu sagen, dass wir den Flug und die Übernachtung bezahlt bekommen haben *gg*)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden