1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Batterie leer und alt, beim ÖAMTC kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 17 Februar 2015.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Die Autobatterei ist leer und nach Starten letzte Woche vom Öamtc und herumfahren ist sie nach einer Woche herumstehen wieder leer. Das Auto startet nicht, Lichtmaschine lt Öamtc ist in Ordnung. (Batterie war aufgeladen genug für einen 2h Stopp und dann weiterfahren - daraus schließe ich, dass die Lichtmaschine funktioniert und es wirklich an der Batterie liegt)
    Also, eine neue Batterie muss her.
    Entweder:
    Ich könnte das Auto vom Öamtc starten lassen, irgendwo hinfahren, Batterie kaufen und schauen, dass ich sie einbaue. Oder wen einbauen lassen. Oder so.

oder :
    gleich den Öamtc eine Batterie bringen und einbauen lassen.

Wisst ihr, ob das viel teuerer ist? Wieviel kann das kosten?

2. maha

- eine Batt stirbt im Nov..... bei den ersten Minusgraden.
    - Eine Batt tauscht man vorsorglich.... nach spätestens 8 Jahren
    - man geht ins "Batteriefachgeschäft".
    Bengt Karlsson HandelsgmbH - Über mich - Google+
    Und lässt sich dort was aufschwätzen. Zu 40.- bis 80.-

U.s.w
    Natürlich kann man das auch den Öamtc erledigen lassen. Kostet halt mehr.

3. spacedakini3

Ja klar. Aber wieviel mehr?
    Das ist ja der Knackpunkt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 17 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 17 Februar 2015)
    Nur weil ich mir 5 Euro derspar, werd ich nicht eine Batterie mit der Staßenbahn herumführen, das Ding ist ja sauschwer! Und dann noch eine Stunde herumbasteln in der Kälte (nachdem ich mich in die Kunst des Batterieeinbaus eingelesen habe) unter Beobachtung sämtlicher Nachbarn.
    Wenn wirklich viel teuerer ist, dann tät ich das schon erwägen.

4. maha

Ich schrieb: "vorsorglich"!
    Nix Straßenbahn.

Wenns zu spät ist, dann muss es eben eine Batt. vom Öamtc sein. Das ist naturgemäß etwas teurer.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir mal vom arbö eine Batterie einbauen lassen, hat damals sowas um 80 € gekostet und war für einen citroen c3.

spacedakini3 gefällt das.
  6. maha

Und wie lange hast auf die Pannenhilfe gewartet?
    In dieser Zeit tausche ich 5 Batterien...... (die auch nur die Hälfte kosten...)

Egal. Jeder wie er will und kann.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Eine Batterie kostet beim ÖAMTC etwa 40-50 Euro mehr als beim Forstinger (o.ä.). Für Mitglieder. Sonst noch mehr.

Alternativ kannst du dir ab 20 Euro einen Batterie-Aktivator vom Conrad (o.ä.) holen. Das macht deine kaputte Batterie innerhalb von ein paar Tagen wieder neu und ewig haltbar. Ist auch aus Ökogründen vielleicht sogar die beste Wahl.

Batterie-Aktivator 12 V/24 V Akku Refresher für Blei-Gel, Blei-Säure, Blei-Vlies, Blei-Calcium im Conrad Online Shop | 201981

Oder, teurer bei Amazon:

8. Q

Q Gast

Man fährt zum Batterien Pascher auf die Rossauer Lände. Um einiges billiger als ÖAMTC, und die bauen vor Ort ohne Termin ein (dauert 10 Minuten).

spacedakini3 gefällt das.
  9. maha

Und darauf achten dass Polfett beim Einbau verwendet wird..

Man glaubts nicht, aber das nützt wirklich.

10. maho

• Was ist Polfett?
    Ich hab vor 6 Wochen eine in der VW Werkstatt einbauen lassen und hab dafür satte 130€ dort gelassen.... ich wollte aber nach einem anstrengenden Nachtdienst auch nur mehr heim und schlafen...

11. maha

Polfett ist eine vaselineähnliches Zeugs. Verhindert oxidieren der Kontakte.....
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Eine zusammenbrechende Batterie ist eine der häufigsten Pannenursachen. Daher tauscht man die Batt nach 5 bis 7 Jahren. Ist schnell erledigt, kostet 40.- bis 80.- (Bei Soforthilfe das Doppelte).

UND: Man hat eine alte Batt zuhause. Lagert man eine noch nicht vollkommen kaputte Batt. im Keller bei 15 grad, dann ist sie eine wunderbare Starthilfe. Die warme Batt zum Auto tragen, Starthilfekabel anhängen..... Passt.
    Warum? Weil die alte Batt warm ist. Und da liefert sie meist genug Strom.

12. mo-mo

ich habe beim letzten öamtc besuch am nebenschalter mitgehört. autobatterie (öamtc hat nur varta) neu samt einbau etwas über 150 euro. der kunde fand das nämlich zu viel, daher fiel das gespräch etwas lauter aus.
    zu spät :wacky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden