1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Batterie beim Autschlüssel wechseln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 22 Dezember 2010.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

anscheinend ist die Batterie bei meinem Autoschlüssel für die Zentralverriegelung leer, zumindest tut sichnix mehr wenn ich aufs knopferl drück.

weiß jemand zufällig, kann ich das einfahc so tauschen lassen, oder ändert sich durch den Batterietausch irgnedwas und das Auto erkennt dann mein Schlüsselsignal nicht mehr?

Ahja, das aufzusperrende Auto ist ein 10 Jahre alter Opel Zafira. Ich weiß nur mehr, bei meinem Volvo ging das nicht ohne Werkstatt.

Danke

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Habe die Batterien eigentlich immer selbst gewechselt (VW, Fiat u. Toyota). Glaube nicht, dass du dafür extra in die Werkstatt fahren musst.

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

kannst selber wechseln, mach das auch immer.

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

...man muss allerdings schnell genug sein, sonst kann es sein, das das Auto den Transponder nicht mehr erkennt. Ist aber gut machbar.

Also das Ding aufmachen, gucken, was für eine Knopfzelle drin ist, neue besorgen, alles griffbereit zurechtlegen und schwupp-schwupp tauschen.

5. fuzzyduck01

nur damit ich nix falsch verstehe, tauschen kann ichs aber schon gemütlich in der wohnung, oder muss das in auto nähe pasiseren, damit sich schlüssel und auto weiterhin verstehen?

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

7. fuzzyduck01

danke - ok, das rote licht leuchtet noch ganz ordentlich, würd dafür sprechen dass ich synchronisieren muss.
    sehr eigenartig, weil der zweit-schlüssel funkt nach wie vor ohne probleme

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden