1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bastelt ihr euren Weihnachtsschmuck?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamiii, 7 November 2009.

  1. Mamiii

    Mamiii Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Bastelt ihr euren Weihnachtsschmuck für die Wohnung selbst?
    Womit und was schmückt ihr?
    Bastelt ihr auch euren Christbaumschmuck selbst?
    Dürfen eure Kinder euch helfen?
     
  2. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Ja, Fensterschmuck und Kerzen, Windlichter werden von den Kinder gebastelt und beschmückt, Wichtelmännchen aus Tannenzapfen, bespickte Orangen, mit Gold besprühte Nüsse verzieren und aufhängen, Mobile aus Watte-Schneemännern, Weihnachtskarten, bestempeltes Geschenkspapier, Türkranz haben wir auch schon gemeinsam gebastelt, jährlich wird von den Kindern das selbstgemachte Lebkuchenhaus verziert.
    Adventskranz mache ich auch immer selbst
    Ich habe bereits Pappmache-Kugeln mit Serviettentechnik beklebt, sieht gut aus!
     
  3. Tanja1984

    Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

    Seitdem unsere Kleine auf der Welt ist erweitern wir unser christbaumschmucksortiment jedes Jahr um eine weitere selbst gestaltete Christbaumkugel.
    Voriges Jahr kamen kleine Fuß-und Handabdrücke rauf und heuer werden wir eine Kugel mit der Murmeltechnik verzieren.
    Weiters gestalten wir jedes Jahr den Weg zur Krippe (unser Adventkalender) gemeinsam (Naja, eigentlich ist heuer das erste Mal;) freu mich schon voll)

    Windlicht haben wir auch schon gemacht, genauso einen Engel aus Tonpapier ausgeschnitten und mit Papierkugeln beklebt...meine Kleine hat voll die Freude damit.
    Auch das Fensterbild haben wir schon angefangen zu gestalten (jetzt ist es einfach nur ein Baum-mit Handabdrücken gestaltet...natürlich auf mehrere Tage aufgeteilt- der Blätter verliert. Bald kommt aber auch der Schnee dazu :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden