1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"basteln"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

könnts mich jetzt gerne als hassobjekt des abends benützen...aber es muß raus :D

also: ich finde den ausdruck "basteln" so greulich, wenn es darum geht, bewußt nachwuchs zu zeugen.
    "jetzt dürfen wir wieder basteln" oder "wie lange habt ihr denn gebastelt?"

*örks*

so. es is raus, ja, es ist banal, nein, es geht mich nix an und die schlammschlacht sei hiermit eröffnet.
    ihr könntet es aber auch ignorieren und euch denken "die hat wieder mal sorgen
    ".

ganz wie es beliebt :)

2. Was wäre für dich ein passender Ausdruck???

3. lisi1981

lisi1981 Gast

"nachwuchs zeugen"?
    (klingt aber noch blöder)

4. Ich find's witzig.

:)

5. bambina

hmmm....ich weiß nicht, es fällt mir nur massiv auf, daß der ausdruck verwendet wird und es mich immer so extrem stört.
    ist aber eh mein problem und nicht das jener, die ihn verwenden :)

vielelicht "wir wünschen uns ein kind"

weiß dann eh jeder, was sache ist :D

6. lisi1981

lisi1981 Gast

... wir sind dabei uns ein kind zu wünschen ... :D

7. bambina

na das ist doch süß :D

8. lisi1981

lisi1981 Gast

na geeeeeh!!!! :D da hab ich das "wir basteln" viel, viel lieber ;)

9. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

meine Tochter bastelt
    meine Söhne basteln
    ich heimwerke maximal

hat aber nix mit Kinder zeugen zu tun :cool:

10. wir "kindeln" oder wir "menscheln" wär auch passend, z.b., (vom "vögeln" mal abgesehen!)

11. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

meine eltern haben mal gesagt: "wir haben so um dich gekämpft!" (... und jetzt färbst dir die haare rot und schmierst die lippen schwarz an, ziehst statt adretter röckchen löchrige hosen an und ...)

mir eigentlich wurscht, wie man sagt, hauptsache man sagt's nicht den kindern. ;)

12. Tari

Tari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht....."Baby in Planung" " Baby bald in Planung"!!!!

" Baby wird gezeugt":D "Sind gerade am Baby machen"

Ok ich bleibe bei basteln,hört sich witzig an finde ich!! :D

Lg Ramona

13. Wir planen ein Kind, klingt für mich auch komisch, so nach "menschln", "sexln", "vögln" oder wos a immer, nach Zeitplan "Schatzi heut musst herhalten, ich hab Eisprung"

Wir sind dabei uns ein Kind zu wünschen, hm klingt süß, aber kommt dem nicht nach. Denn vom wünschen kommt allein auch nix.

Wir möchten schwanger werden. Das klingt krank. So nach mein LG/GG will sich umbauen lassen und dann tragen wir beide unsere Kinder aus.

Bei "basteln" denke ich auch eher an Laternen basteln, als Kinder basten.

Wir wünschen uns ein Kind und möchten uns diesen Wunsch erfüllen, das find ich ganz passend.

14. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

nein bitte....menscheln is was ganz anderes.
    wenns nämlich draussen kalt is und drinnen dampfig und warm und viele leut sind da....dann "menschelts"! :D
    is ned vo mir, hat der selige kräuterpfarrer weidinger gsagt.

15. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

"mir tun sich zusammen" > ...gestern haben wir uns ein wenig "zusammen getan" ode so ähnlich kunnt des dann klingen.

gemma "babysieren"! :D

ich find halt sumsen immer noch am bupersten und schicken is sowieso auch fön! :D

16. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ein Mensch erlebt den krassen Fall, es menschelt deutlich überall.....

17. li

li Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    (.......)

18. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

ich find nix dabei. find auch, dass es witzig klingt.

ich hab aber auch nix gegen den ausdruck "werfen", wenn man vom kinderkriegen redet. mich haben die leute öfter gefragt "na, wann wirfst denn?" - fand ich ok. im grunde sind wir ja auch säugetiere ;)

19. sane

sane Gast

ich find es daemlich .... - aber jeder wie er meint ... ;)

20. myseri

myseri Gast

ich finde den ausdruck irgendwie süss. dagegen habe ich nix einzuwenden ;) . zudem versteht ohnehin jeder gleich, was man damit meint. und im prinzip erzählt man ja nicht jedem, dass man am "basteln" ist ...

viel schlimmer finde ich "ich bin ss" , ich bin schwangerschaft? das find ich komisch irgendwie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden