1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Basteln, Thema Märchen (Kindergarten)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von richard1, 8 September 2011.

1. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand Ideen für ich? Ich hab mir ein Buch bestellt aber das kommt erst. Vielen dank im Vorraus!

2. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

Hier wird Dir geholfen
    [ame]http://www.google.at/search?q=basteln+m%C3%A4rchen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a[/ame]

Lg Martina

3. richard1

Danke das es google gibt weiß ich auch selbst und hab auch schon durchgesucht danke.Wenn ich da was gefundenden hätte hätt ich hier nichts schreiben brauchen :rolleyes: aber danke trotzdem, dass Du mir gezeigt hast wie man googelt:rolleyes:

4. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

Sorry ich hab mir den link angesehen, so hab ich das nicht verlinkt, sondern ich habe ganz normal die Webseiten verlinkt , dass mit Google wollt ich so nicht! Seltsam!:( Und es war auch nciht böse gemeint sondern ich wollte dir helfen, ich hab einiges daraus gefunden. Schade das du da nichts drunter finden konntest. Viel Erfolg.:wave:

5. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

sei nicht eingeschnappt!!
    das ist eine automatische google funktion, wenn ein einfacher link aus google hier rein gepostet wird.
    mich nervt das auch, aber wenn mans weiß, braucht man nicht beleidigt sein ;)

6. richard1

Ach so okay dann ein großes Sorry von mir!!!!! ganz liebe grüße!:wave:

7. richard1

Hallo das hab ich nicht gewusst!! wenn mans weiß :D kommt man sich nicht so vor... a´la ...na die ist zu blöd selbst nachzuschauen gg :D:D

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ja so ists mir auch gegangen als ich das das erste mal mitbekommen hab, dachte mir auch: na bitte das is aber net notwendig, das geht höflicher auch.... und als ich dann mal einen link gepostet habe..... dann wusste ich was passiert :D

9. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

also ideen hätt ich - kommt drauf an, welches märchen du bevorzugst?
    welchen namen führt deine gruppe? mäusegruppe, froschgruppe???

ein hexenhaus aus karton basteln mit den kindern (hänsel u gretel)
    lebkuchen backen
    lebkuchen aber nicht auf das dach sondern selbst dachschindeln aus braunem karton basteln - jedes kind hat dann seinen eigenen lebkuchen fürs haus gebastelt

kugel aus styropor oder dgl bastelne (froschkönig)
    froschbasteln gibt 100 möglichkeiten-froschgesicht megagross u dann ein netz u mit bällen hinein- (faschingsidee?) bällewerfen.

mehrere anregungen-bei anfrage..

10. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal aus einer Schachtel einen Uhrenkasten gebastelt und ein Ziegenstofftier zu einem Geißlein umgestaltet. Kam sehr gut an.

Mit den Kindern hab ich außerdem ein "Bremer Stadtmusikanten" Mobile gebastelt. Die Tiere einfach aus Knete ausgestochen, gelocht, trocknen gelassen und aufgehängt.

Mit Playmais lässt sich sicher auch die eine oder andere Märchenszene nachstellen.

Und mit Windowcolor hatten wir noch ein Fensterbild vom Sterntalermädchen gemacht und auf einem kleinen Keilrahmen den Froschkönig mit Glitzerkrone.

lg Barbara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden