1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Basteln mit Klorollen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 3 Februar 2009.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Da gibt's sicher einiges, nur bin ich sooo ideenlos. Soll kein "Buntstifthalter" werden, sondern irgendwas Lustiges zur Dekoration, bei dem man hauptsächlich mit Papier bastelt (habe krankes Kind zuhause und keine Möglichkeit zum Einkaufen irgendwelcher Bastelutensilien..) . Haben bereits Pinguine gemacht, mehr fiel mir nicht ein....

danke für jeden Tipp von Euch

zwutschi

2. Basero

Basero Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr z.B. auch noch eine Luftballon habt dann könnt ihr mit Papmacheé ein Schweinchen basteln! :rolleyes:

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du viele Klopapierrollen und 4 Küchenrollen (die hohen) - oder Pringles Dosen gehn auch - hast, dann kannst Du ein Märchenschloss oder eine Ritterburg basteln. Die 4 hohen Rollen an die 4 Ecken und dazwischen die kurzen rollen kleben (sodass ein Quadrat/Rechteck entsteht). Vorher aber jede Rolle mit buntem Papier überziehen und auf die 4 hohen ein kleines rundes Spitzdach machen.
    Dann kann man auch noch dazu einen König, Königin oder Ritter basteln aus Klorollen.

lG

4. 2312judith

2312judith Gast-Teilnehmer/in

Folgende Dinge fallen mir ein:

° Rassel: Von zwei Luftballonen den Hals abschneiden - über die Klopapierrolle stülpen, dazwischen Reis rein - fertig

° diverse Figuren (Pinguine, Schneemänner, Hunde, Schmeterlinge, Fledermäuse...)

° Fangspiele daraus machen - unterschiedliche Rollen verwenden

:wave:

5. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Ein Fernglas...vielleicht hast du ja bunte Heftumschläge daheim, dann könntest du das "Glas" bunt machen...

gruß shopi

6. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

einen Buntstifte- oder KuliHalter

EIne Klorolle bunt überziehen (mit buntem Papier oder mit Stoffresterln oder bunt anmalen lassen) An einem Ende ca. 1 cm vom Rand entfernt eine Linie rundherum ziehen, und dann im Abstand von einem halben Zentimeter von unterem Rand zum Strich einschneiden. und diese "Franserln" dann nach außen biegen, und unterhalb mit Superkleber betupfeln.

Das ganze dann auf ein vorher schön überzogene dicke Scheibe Karton kleben. Bissl festdrücken, fertig ist der Buntstiftehalter - oder was auch immer man reingeben will (Zuckerln oder Schoko...)

LG
    Lisi

7. Indigokind

Indigokind Gast

=

;)

geniale idee! muss ich mir merken! :wave:

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

WOW

ich wär so gern so kreativ

9. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Kugelbahn

kleines Kaleidoskop, wie HIER z.B.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden