1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Basteln mit 4jährigen für den Papa?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 8 Juli 2011.

1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte mich mit meinen Kindern gern zusammensetzen und was für den Papa basteln der sehr bald Geburtstag hat. Sie sind 4 und 2. Die kleine wird ja noch nicht so mittun können, aber der 4jährige ist schon recht ambitioniert... ;)

Habt ihr Ideen worüber sich Papas freuen könnten? Krawatten und sowas nicht, er ist eher der "Rockerpapa"... hauptsach schwarz und Totenköpfe und so... ;) bin gespannt über Ideen!

Danke!

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit meinen beiden als sie ungefähr auch so alt waren Kaffeehäferl mit Keramikfarben gemacht. Die Große hab ich mit dem Finger in den Deckel der Farbe greifen lassen (ist nicht so eine Patzerei als wenn sie in den richtigen Farbtigel reingreift) und dann hat sie einfach Fingerpunkte mit verschiedenen Farben getupft. Beim Kleinen hab ich quasi seinen Finger genommen und ihn "geführt". Hat beiden Spaß gemacht! Und Kaffee- oder Teehäferl kann man immer brauchen :).

Für die Omas haben wir mal Handabdrücke auf einen Keilrahmen gemacht. Übrigens, von beidem hab ich Fotos auf meiner HP in der Fotogalerie unter Sonstiges.

Und wenn die Kids dann noch nicht genug vom basteln haben, kannst ihnen Packpapier zum bemalen geben und das könnt ihr dann als Geschenkpapier verwenden.

3. -cs-

VIP: :Silber

wir haben bei unserer zwergerlgruppe zum vatertag schlüsselanhänger aus plastikschnüren, moosgummi und perlen gemacht, haben sich die väter toll drüber gefreut, häferl bemalt haben wir auch schon, steine bemalen geht auch noch, als briefbeschwerer oder als glücksbringen für die hosentasche oder etwas größer fürs nachtkasterl.

4. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Kaffeehäferl haben wir schon soviele, da geht der Schrank kaum mehr zu...
    Und Keilrahmen sowie Gipsbilder mit Handabdrücken haben wir schon...

Und Steine als Wohnungsdeko sind bei uns Eltern nicht so gerne gesehen, die werden am End noch rumgeworfen am Parkett :eek:

Noch mehr Ideen? :)

5. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

wir haben Holz-Bilderrahmen (von Ikea) bunt bemalt und dann ein schönes Foto rein und verschenkt.

6. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

wir haben für Opas 60er ein T-Shirt bedruckt (passionierter Wanderer, Selbstversorgerhütten, ...)
    Stempel hab ich selber gemacht aus Moosgummi, Motive hab ich aus dem Internet (wir hatten Hirsch, Adler, ...), findest sicher passende Motive
    Farben hab ich vom Pagro, Stoffmalfarben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden