1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Basteln für den Garten? Woher Bastelbedarf in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunnysideup, 11 April 2010.

1. Sunnysideup

Sunnysideup Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen: könnt ihr mir Tipps geben, was ich mit einer 4jährigen für den Garten bateln könnte (soll ein Geschenk sein). Meine einzige Idee ist bisher so was in der Art:
    http://www.jako-o.at/shop/Kreativit...duct/51098/Produktdetail.productdetail.0.html

Und die zweite Frage (weil Online-Versand sich zeitlich eher nicht ausgeht): Welche Bastelgeschäfte könnt ihr in Wien empfehlen?

Freu mich über alle Ideen und Tipps! Danke und liebe Grüße, Sunnysideup

2. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

das ist eine ganz liebe idee.
    wenn du das selber machen willst schau einfach in den baumarkt. die meisten haben eh schon eine "bastelecke" mit sperrholzplatten.
    ich denk, dass du zb beim megabaum*x fündig wirst. die sollten dann auch farben, etc. haben. (oder sie haben sogar so rohlinge wie du sie suchst. aber bitte verlass dich da jetzt nicht 100% auf meine aussage.)

v.

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ganz einfach!
    nimm eine plastikflasche pet flasche schneide sie auf - - also drehe sie um dass der verschluss unten ist - dann shcneidest du eine blüte zu. nun kannst du sie mit window color anmalen, mit serviettentechnik bearbeiten, mit acrylfarbe bemalen, mit strukturpaste u glittersteinen bekleben und und und - einen holzstab dann gibst du noch einen sand i d blüte ein windlicht und im sommer habt ihr dann eine romantische beleuchtung im garten :wave:

habe schon einige gebastelt - sollte fotos reinstellen. voll einfach und mit dem boden der flasche machst das gleliche -du schneidest rund oder die wellen der flasche nach-dann ist es ein standwindlicht ;)

ganz einfach kostet dich nur den holzstab u die dekosachen, farben etc....
    man kann ja auch steine oder mosaike draufkleben. oder muscheln, falls ihr welche daheimhabt, oder bunten sand draufkleben! lasst eurer fantasie freien lauf!!!!

viel spass beim basteln.
    ich bestelle bei www.opitec.at auch hie u da holzfiguren - die kann man auch ganz lieb bemalen.

aja und ganz einfach-steine bemalen, oder von falls holz vorhanden-aus holzscheiter div tiere basteln, bemalen-wir haben heuer eine ganze hasenfamilie ;)

lg pju

4. Sunnysideup

Sunnysideup Gast-Teilnehmer/in

Super! Vielen Dank euch beiden für die Tipps!

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Mir fallen da noch Blumenkugeln (Plastik oder Styropor) auf Stab ein. oder ihr könntet alte Blumentöpfe verschönern. Schilder entweder mit dem Namen oder mit der Schrift "Bin im Garten" oder sowas. Kommt halt auf den Gartenbesitzer drauf an.

6. pcovegan

pcovegan Gast

Mir würde noch einfallen irgendwelche Tontöpfchen zu lackieren als kleine Gewürztöpfchen. :)

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

Tontopftiere und Maxerln :)
    Kochlöffeltierchen
    ma es gäbe noch soooo viel Ideen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden