1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bastelkalender

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 23 November 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

hallo - ich suche einen Bastelkalender für Fotos, wo man aber auch bei den Tagen ein bisschen Platz zum dazuschreiben hat...

Meistens sind nur die Tage groß geschrieben, ich möchte aber meine Termine klein eintragen können.

Habt ihr zufällig so eine Vorlage gesehen?

Danke
    zwutschi

2. zwutschi70

hab noch was vergessen:

es muss nicht digital zum Bestellen sein - ausdrucken wäre auch möglich. am besten wäre es, wenn ich den Kalender am PC gestalten könnte und ihn dann selbst ausdrucken könnte (aber das ist wohl ein Wunsch ans Christkind..)

Danke!!!!

3. Snooopy24

Snooopy24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mir von http://www.pixelfotokalender.de/ die Software runtergeladen und damit heuer meine kalender gemacht! Hat mir super gefallen weil du komplett flexibel bist!
    Du kannst sie dann entweder selber ausdrucken oder dort hinschicken und entwickeln lassen! Die Software ist gratis! Und wenn du Fragen hast kannst dich jederzeit melden!

lg
    Caro

4. zwutschi70

Prima, das war ein guter Tipp - hab schon angefangen...

zwutschi

5. zwutschi70

Hallo caro!

Ist ein super ding - aber jetzt hab ich eine Frage. Ich möchte den Kalender gerne auf einen USB-stick. Aber sobald ich die Datei exportiere, kann ich sie in der Zieldatei nicht mehr öffnen. Was kann ich da tun?

Danke zwutschi

6. Snooopy24

Snooopy24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab das jetzt schnell mal probiert!

Wenn du Datei exportieren wählst macht er einen Datei (zb Kalender08) und ein Unterverzeichnis (Wo die ganzen Bilder enthalten sind) du musst dann die Datei und den Ordnen auf den Stick geben!
    Was ist wennst auf speicher unter gehst und dann direkt auf den USB-Stick speicherst?! Müsste eigentlich auch gehen, vorrausgesetzt du hast auf dem anderen PC auch dieses Programm!

3 Alternative: Du gehts auf Datei/Ganzes Jahr als Bilddatei speichern
    wählst dir ein Verzeichnis aus, Dateiformat (bmp, png, jpg) klickst auf speichern und du
    hast dann für jedes Monat ein Jpg-Bild das du in jedem Bildbearbeitungsprogramm öffnen kannst!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!? Wennst noch was brauchst, jederzeit!

Ich hab meine zum entwickeln geschickt, hab sie gestern bekommen und sie sind total schön geworden! Bin echt begeistert!

Liebe Grüße

Caro

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden