1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bastelideen für kindergeburtstagsfest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tintanella, 24 Oktober 2008.

1. tintanella

tintanella Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    in ein paar wochen wird mein kleiner 4 jahre alt und will kindergartenfreunde einladen.
    ich will gerne was basteln mir den kindern, das sie dann als erinnerung mit nach hause nehmen dürfen.
    ich bin keine sooo versierte bastlerin, also bitte, wenn ihr ideen habt...:wave:
    sollte wirklich was einfaches sein, ohne zuviel zubehör und kleckereien, das die kleinen auch großteils selber machen können.
    danke im voraus! sonja

2. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hatte eine ähnliche idee, aber hat sich dann durch das andere programm (am kindergeburtstag) anders ergeben....
    geplant hatte ich als 1. salzteig (hätt ich dann noch gebacken und mitgegeben) und als 2. blätterbilder (haben in letzter zeit soviele blätter gesammelt ;)
    ketten mit blätter und kastanien/eicheln (vorher löcher reinmachen) usw. würden mir auch einfallen! würde eher was herbstliches oder ev. schon adventliches machen (weil es ja dann vielleicht schon eher paßt)...

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit einer Maus aus einer Klopapierrolle?

Rolle aufstellen (man könnte sie auch mit Gummibärlis, Smarties usw. füllen), dann aus Karton/schwarzem Naturpapier für die Ohren eine Form wie ein B ausschneiden (ein bisserl Platz zwischen den 2 Bögen lassen, auf der geraden Seite 2 Schlitze, so dass man die Ohren oben auf die Rolle draufstecken kann), Augen malen, Schnurrbarthaare (schwarzes Papier) aufpicken, vielleicht noch ein Schwanz, fertig. Die Form der Ohren würd ich den Kindern vorzeichnen.

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Holzrahmen für die Kinder gekauft und verschiedene Sachen zum Verzieren.
    Jedes Kind konnte sich seinen eigenen Rahmen gestalten.
    Am nächsten Tag im Kindergarten gab es dann für die Kinder ein Gruppenfoto vom Fest als Erinnerung für den Rahmen.

Die Kinder waren auch 4 Jahre alt und es hat wunderbar geklappt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden