1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bastelidee für alte Strassenkarten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 26 Juni 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben im Büro gerade aussortiert und eine Menge alte Strassenkarten gefunden - irgendwie find ichs schade die einfach wegzuschmeißen. würd gerne was draus basteln, aber hab noch keine konkrete idee.

vielleicht hat ja schon mal jemand was damit gemacht??

Danke, LG Bettina

2. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Coole Idee!! Spontan fällt mir ein, damit Zeitschriftensammler oder Aufbewahrungsboxen zu beziehen. Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein - den anderen mit Sicherheit ;)

3. orange2205

orange2205 Gast

wir haben mal mit tapetenkleister einen alten holztisch bestrichen und mit alten wanderkarten beklebt. hat witzig ausgeschaut.
    ev. eine glasplatte drüber :)

ansonsten fällt mir noch ein: alte schachteln, dosen ... verkleiden, als bucheinschlag, als geschenkspapier. auf einer spanplatte eine collage machen und mit sprühkleber fixieren. als bild dann an die wand.

lg orange

4. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Mit Schwarztee einfärben und die Ränder mit dem Feuerzeug bearbeiten. Dann eine Schatzkarte daraus basteln. :)

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal wo was gesehen, da haben sie aus Stadtkarten Taschen gemacht.
    Genau weiß ich's nimmer und wo, weiß ich auch nimmer...

Hab's aber in Erinnerung, dass sie die Karten eingebunden haben (evtl. laminiert ?) und dann irgendwie zusammengelocht hatten oder so.

Sah aber ganz gut aus.
    Wenn ich noch wüsste, wo das war... :confused:

Vielleicht find ich's ja noch... Könnt in meiner Bastelmappe drinnen sein, jetzt wo ich überleg.
    Gib einfach Bescheid ob interesse bestehen würde, dann schau ich dort nach (sonst tu ich mir das ned an... ;)).

Ergänzung: Ach ja, falls Interesse besteht, schick lieber a PN. Weiß ned ob ich so schnell hier nochmals reinschau.

6. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

Spontan würd mir einfallen, beim Scrappen als Seitendeko verwenden...

7. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Ein Spiel draus basteln. Gro0e färbige Punkte als Spielfelder aufkleben. Aktionsfelder einbauen und mit Teelichtgläsern als Spielfiguren losspielen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden