1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bastelbögen Micky Maus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 16 August 2012.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Meinem Sohn gefällt die Micky Maus bzw. meine Eltern haben ihm mjttlerweile so oft eine gekauft, dass er Gefallen daran gefunden hat. Vielleicht wieder ein Fall von "Vergangenheit malt mit goldenem Pinsel"......aber ich finde das beigelegte Plastikklumpert mehrheitlich einfach grauenhaft. Im wehmütigen Schwelgen in der Erinnerung bin ich dann auf diese Seite gestossen.....
    Seite 42 - virtuelles Spiel- und Bastelteil Archiv
    Auf dieser Seite sind viele der tollen Bastelbögen der Micky Maus Hefte der frühen 80iger eingescannt zum freien Download erhältlich. Vielleicht ein guter Tipp für irgendjemanden von euch........und falls ja, kann sich diese Person bei mir ja revanchieren, indem ich einen heißen Tipp bekomme, auf welchem Papier man das fürs Erzielen eines (im positiven Sinn!) unvergesslichen Bastelvergnügens am besten ausdrucken sollte.

2. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Sehr coole Seite, wir probierens mal mit normalem Papier, alles andere wird wahrscheinlich zu schwer zum Ausschneiden (zumindest für meinen 6jährigen). Wenn Dir was besseres einfällt sag' mir bitte Bescheid!

Es gibt übrigens auch sehr nette Basteltiere (Strecktiere), ich weiß nicht wie alt Dein Sohn ist, meinem haben die gut gefallen, wenn Du magst kann ich sie Dir raussuchen.

3. cestlavie

Wobei diese ganzen Sachen für einen Sechsjährigen ohnedies zum Selbermachen wahrscheinlich noch etwas zu kompliziert sind.
    Ich hätte mir gedacht, dass Oma und Opa da etwas mithelfen.....und ich meine nostalgischen Gefühle ausleben kann.:)

Aber auf kartonähnliches Papier sollte man das schon ausdrucken, glaube ich. Bitte melde dich, wenn du erfolgreich warst!

4. paulchenmama

Also, wir haben heute schon einiges von der Unterwasserwelt ausgeschnitten - mit ganz normalem Papier. Stärkeres
    würde ich nicht nehmen, wird zu schwer zu schneiden und zu falten (die Teile sind ja nicht so groß und man sollte doch halbwegs genau schneiden). Geht ganz gut, "richtig" spielen kann man damit halt nicht. Aber meinem Buben hat es sehr viel Spaß gemacht.

5. paulchenmama

6. cestlavie

Danke für den Tipp. Jetzt beginnt gerade der Lebensabschnitt "Schule", wenn sich der Rauch setzt, werde ich mir das alles einmal genauer zu Gemüte führen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden