1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

basilikum- wozu esst ihr es gern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 27 Februar 2007.

1. aretha

aretha unverdünnt

ausser zu tomaten und mit anderen kräutern gemischt wo rein??

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Hmmm.... Aufstriche wo ich ihn reingebe, zum Brotüberbacken, auf die Pizza, in die Spagethi

Sonst fällt mir derzeit nix ein.

3. basilikum paßt sehr gut zu blattspinat

lg

4. aretha

aretha unverdünnt

ah, genau sowas hab ich gesucht, danke!

5. gerne!
    und basilikum-spinat paßt zB gut zu jakobsmuscheln und dann noch mit einer zwiebel-sauce nappieren....

lg

6. ZweierMama

ZweierMama Gast

Hab ein leckeres Rezept für eine Basilikum-Tarte.
    Muss dann gucken, wenn ich meinen Zwerg hingelegt hab. ;)

7. ZweierMama

ZweierMama Gast

hier ist es........

Teig:
    8 dag Mehl glatt
    1 Messerspitze Backpulver
    8 dag Butter
    8 dag Topfen (20:wacky:
    1 Knoblauchzehe (zerdrückt)
    Salz
    Mehl (griffig) zum Ausarbeiten
    Fett für die Form
    2 EL Olivenöl

Belag:
    20 dag reife Tomaten
    1 Becher Cottage Cheese (20 dag)
    1 Dotter
    2 Knoblauchzehen (zerdrückt)
    3 EL Basilikum (geschnitten)
    Salz
    Pfeffer

Zum Garnieren:
    1 EL Basilikum (geschnitten)
    Cocktailparadeiser

Zubereitung:
    Teig:
    Mehl mit Backpulver auf eine Arbeitsplatte sieben, alte Butter grob hacken, gemeinsam mit Topfen, Knoblauch sowie Salz beifügen und mit den Händen rasch zu einem glatten Teig verkneten; zugedeckt etwa 1/2 Std. kaltstellen. Teig mit dem Nudelwalker auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Scheibe (28cm Durchmesser) auswalken, in eine befettete Springform drücken und Tortenboden mit einer Gabel mehrmals einstechen. Im vorgeheizten Rohr auf mittlerer Schiene bei 200°C etwa 15 min. backen. Tortenboden mit Olivenöl bestreichen.

Belag:
    Tomaten waschen, kleinwürfelig schneiden und auf dem Tortenboden verteilen. Cottage Cheese mit Dotter, Knoblauch und Basilikum verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Tortenboden verteilen. Torte bei 200°C noch etwa 35 min. backen. Kurz abkühlen lassen, mit Basilikum bestreuen und mit Cocktailtomaten als Garnierung anrichten.

Guten Appetit. Wir lieben es!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden