1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Basilikum ist viel zu blass ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 29 Juli 2013.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hi!

Ich habe seit einigen Wochen ein Basilikumstöckerl am Fensterbrett. Sofort in beste Humuserde umgesetzt, steht so, dass es Nachmittagssonne hat - und das blöde Biest dankt es mir mit lindgrünen, ja fast schon ins gelbliche gehenden Blättern!

Weiss vielleicht jemand, was ihm fehlt?

Gegossen wird es natürlich regelmässig!

Danke und L G
    Gerald

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dem fehlt die liebe, ist doch klar ;p

keine ahnung! schon gegoogelt? vielleicht braucht basilikum ja sandige erde und totalschatten...

spacedakini3 gefällt das.
  3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also das hab ich bei Basilikum noch nie erlebt aber ok ich hab ihn in den Garten gesetzt,viel Sonne.

lucy777 gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Niemals von oben gießen - und so wie du es beschreibst, klingt es nach: ersoffen :(
    Wenn´s eh schon so mies beieinander ist brauchen wir mit immer die "unteren Blattln" wegzupfen net anfangen.
    Gute Besserung ;)

5. geraldwien

ich hab ihn bisher immer brav von unten gegossen - und jetzt dankt er mir das so :meh:

@Kaktusblüte: niemals würd ich es wagen, Basilikum von oben zu rupfen!

Danke euch!

Kaktusbluete gefällt das.
  6. Einige Wochen? So ein Stöckerl ham wir in 2 Tagen zamgfressn :D

trilogie gefällt das.
  7. geraldwien

Das wird mit Messer und Gabel vor etwaigen Mitessern verteidigt! MEINS !!!!! :D
    Alle anderen Kräuterstöckln hat mir eh im Frühjahr der Wind vom Fensterbrettl gepustet...

spacedakini3 und Gelassenheidi gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sowieso, sonst kriegen wir kein Pesto z´samm. :D

9. geraldwien

Pesto??? Jessasna ;)

10. geraldwien

Update:

Ich hab das Basilikum hereingenommen, in den Halbschatten, und einige Tage dursten lassen. Dann wieder normal bewässert.
    Zuerst hat es eher grantig reagiert und fast alle Blätter abgeworden - aber wenig später frische bekommen, und die sind wieder herrlich grün und schmecken....
    Leider ist die Ernte nicht ausreichend, um mit Kaktusblüte in die Pesto-Fabrikation einsteigen zu können!;)

Danke nochmal für Eure Tips!
    L G
    Gerald

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ein Foto wäre noch fein...:)

12. geraldwien

Leider... Mittlerweilen habe ich wieder geerntet, also sähe man nur "Haxen" (die Stiele). Aber vielleicht beschert es mir ja nochmal eine volle Blätterpracht???

L G
    Gerald

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Na gut. Dann halt später, wenn er in voller Blättertracht steht. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden