1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Basenfasten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von The-Snake, 11 März 2009.

1. The-Snake

The-Snake Gast-Teilnehmer/in

Hye !!

Hab durch meine Kleine ziemlich zugelegt :eek:. Abnehmen ist fix ....:vomit:

Hab nun vom Basenfasten ( Sabine Wacker ) gelesen - hat damit schon jemand Erfolge erzielt oder kann

mir seine Erfahrungen mitteilen ??

lg :wave:

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Mein Arbeitskollege hat auch eines der Bücher von Sabine Wacker gekauft. "Basen Fasten für Eilige". Er macht es jetzt seit zwei Wochen. Figur mäßig sieht er toll aus. Aber er sagt auch, dass der Anfang ein Horror war.

Sein Tagesablauf sieht so aus: Frühstück - nur Obst und Tee, keinen Kaffee, kein Brot, kein Joghurt etc. Mittagessen - Salat ohne Essig nur mit Zitrone und Olivenöl mariniert. Abendessen - gedämpftes Gemüse (keine Tomaten bitte!) mit etwas Olivenöl. Kein Reis, keine Nudeln etc. Wenn man zwischendurch Hunger hat, helfen Mandeln oder Walnüsse und ungeschwefeltes Trockenobst, dass man langsam kauen soll.

Klingt für mich sehr hart aber ich gebe zu, dass ich mir auch schon überlegt habe, es auszuprobieren. Obs gesund ist? Keine Ahnung.......

3. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Wieso nicht einfach "normal" abnehmen, in dem man die Ernährung umstellt und sich a bissl bewegt?

4. Jellinchen

Fasten tut man eigentlich auch nicht, um "nur" abzunehmen. Vielen geht es darum, den Körper zu entschlacken oder zu entgiften. Die Basenkur soll helfen, den Körper zu entsäuern.

Das eine Ernährungsumstellung langfristig das einzig Wahre ist, um Gewicht zu verlieren und zu halten, ist ohnehin unbestritten.

5. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Fasten ist nicht mehr als Religion. Man fühlt sich gut und nennts deswegen "entgiften", dabei is man nur high wegen dem Energiemangel.
    Bei einer echten Azidose hat man ganz andere Probleme.

6. NinaS

VIP: :Silber

der körper ist kein hochofen, er enthält keine schlacken

wer vergiftet :eek:ist, braucht dringend ärztliche behandlung

und ein saurer körper liegt auf der intensivstation und die ärzte tanzen um ihn samba.

7. NinaS

VIP: :Silber

definitiv nicht.

8. Jellinchen

@ NinaS - bist du vom Fach, dass du das alles so genau weißt? Wieso gibt es dann so viele Ärzte, die diverse Fastenkuren anbieten. Dr. Mayer z.B. oder die Schrothkur - um hier zwei in Kärnten zu nennen. Österreichweit gibt es unzählige Kuranstalten mit den unterschiedlichsten Angeboten. Bin nicht ganz deiner Meinung.

Außerdem macht man so etwas in der Regel ja nicht für immer, sondern 1 - 2 Wochen lang. Denke schon, dass es was bringt, wenn man es unter ärztlicher Anleitung macht. Nur diese Do-it-yourself Kuren können mitunter ins Auge gehen.......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden