1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bartagame

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schocki81, 18 Februar 2007.

1. Schocki81

Schocki81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute gesehen das eine meiner Bartagamen den rechten Vorderfuss irgendwie nachschleift also der hängt so komisch.
    Kann er sich den gebrochen haben???Wenn ich zu einem TIA gehe was macht der dann??Vor allem wer kennt sich mit den Tieren aus????

Das Weibchen ist auch so komisch..ich weis nicht ob es noch die Winterruhe hält aber sie liegt den ganzen Tag bewegungslos in der Ecke:confused:

Lg:wave:

2. sheila

sheila Gast-Teilnehmer/in

3. BellaDonna

BellaDonna Gast

Das Weibchen könnte durchaus im Winterschlaf sein.
    Die Tiere eines Bekannten halten zum Teil auch noch Winterschlaf.

Mit dem anderen Tier würde ich einen Tierarzt aufsuchen - im Notfall in die Tierklink (sofern sich kein Tierarzt findet der sich mit Reptilien auskennt)

Alle gute

4. Carmen20

Carmen20 Gast

auf keinen fall zu einem normalen tierarzt gehen!!! jeder verantwortungsbewusste tierarzt der keine ahnung hat von solchen tieren schickt einen so und so zu einem reptilienkundigen.

winterruhe - hast du denn die tempertatur runtergefahren???? dann wirds wohl winterruhe sein.

geh zum tierarzt so bald es geht, in wien ist die tierklinik stadlau zu empfehlen, kennen sich super aus mit reptilien und sind auch nicht teuer!!!

nimm kotproben mit von deinen tieren .... sollte man ja so und so immer wieder untersuchen lassen auf parasiten.

und auf jeden fall würde ich das verletzte tier in dein hoffentlich vorhandenes ersatzterrarium geben. vielleicht hat es ja auch gerauft mit anderen??? oder ist wo runtergefallen???

wenn was mit dem fuß ist wird der tierarzt das tier röntgen !! auf jeden fall wirst du dann mehr wissen.

5. Baby79

Baby79 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde an deiner Stelle auch sofort zum Tierarzt, Tierpraxis Stadlau ist super, dort waren wir mit unserer Bartagame auch als sie sich damals den Fuss gebrochen hatte.

Wirklich supernett, haben uns alles erklärt. Unsere Bartagame war damals noch recht klein, sie wurde operiert, bekam für eine längere Zeit eine Schiene in den Fuss rein und wir mussten sie in ein Miniterrarium geben damit sie wirklich absolut ruhig gestellt ist und nicht klettern usw kann. Alles ist super verheilt!

Und zu unseren Erstaunen war das ganze wirklich total billig!! Wir haben mit hohen Kosten gerechnet, weil das ja echt eine komplizierte OP war und auch die Nachbetreuung, und bezahlt haben wir nur 150 Euro für alles!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden