1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Barockfest Schloss Hof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katka-82100, 26 Juli 2011.

1. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

War schon jemand am Barockfest im Schloss Hof? Am 13.8. findet das diesjährige Barockfest statt, auf der Homepage steht folgendes bezüglich "Dresscode": "Stil und Etikette: Im Sinne des besonderen Ambientes dieser Veranstaltung bitten wir, in historischer Abendrobe zu erscheinen. Dafür werden Komplettkostüme für Damen und Herren leihweise angeboten" - und ein Link zu verschiedenen Kostümverleihs."

Ich habe einige Kostümverleihs angerufen, Verleihkosten pro Kostüm bewegen sich bei EUR 150,- , also nicht gerade ein günstiger Spaß, wo der Eintritt auch schon EUR 50,- kostet. Ich habe also gestern im Schloss angerufen + nachgefragt ob Kostümpflicht besteht und die Frage wurde mit JA beantwortet - obwohl das weder auf der HP steht noch auf den Eintrittskarten ... und gegoogelte Fotos zeigen sehr wohl auch Besucher in Alltagskleidung.

War schon mal jemand dort - waren wirklich alle verkleidet? Bzw. habt ihr einen Tipp für einen Kostümverleih?

2. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

schau mal da - ist leider nicht in Wien, aber bei den geringeren Verleihkosten würde sich eine Fahrt nach NÖ vielleicht doch lohnen ;)

http://www.elektro-meister.at/Massmoden/index.php

vorher würde ich aber anrufen, ob sie grad was verfügbar haben

LG
    Marina

PS: noch von der HP: Stil und Etikette

Im Sinne des besonderen Ambientes dieser Veranstaltung bitten wir, in historischer Abendrobe zu erscheinen.
    Die schönsten und ausgefallensten Barockkostüme des Abends werden mit wertvollen Preisen prämiert! (Swarowski)
    Für den letzten Schliff der barocken Haarpracht steht Friseurstaatsmeister Oliver Oettl kostenlos vor Ort zur Verfügung.

3. Katka-82100

Vielen Dank!
    Wir haben in Wien das Atelier Maskerade gefunden, die sehr schöne + günstige Kostüme anbieten.

Lg

4. Marina75

super! :)

Welche Karte hast du eigentlich genommen?
    um 49 oder 99?

wir haben Karten gekauft, wo es diese Auswahl noch gar nicht gab und sind nun etwas verwirrt :confused:
    da damals bei unseren Karten auch schon von kulinarischen Köstlichkeiten die Rede war, fände ich es schon heftig nochmals den Preis draufzahlen zu müssen... :boes:

5. Puella

Puella Gast

vielleicht eine blöde frage: müssen die kinder da auch verkleidet sein? uns täts reizen aber ich verkleid mich überhaupt nicht gern ...

6. Marina75

hm - Kinder ist relativ, da das Event erst um 18 Uhr anfängt...

Ich denke es ist auch Teil des Events, dass man sich mit Kostüm, Frisur etc. so einkleidet wie damals und durch die Gärten flaniert mit Gauklern, Tanz und Musik :)

7. Puella

Puella Gast

ah ok, danke, dann machts für uns eh leider keinen sinn .. viel spaß allen die hingehen!!!

8. Marina75

danke - jetzt hat das Hotel unsere Reservierung "verschmissen", die wir vor Monaten getätigt haben - aber eigentlich haben sie eine Busreisegruppe vorgezogen

langsam macht das alles keinen Spaß mehr :(

9. Katka-82100

Hallo Marina75,

wir haben auch die Karte um 50 genommen, bei uns gabs damals die teureren Karten auch gar nicht... ich freu mich schon so.. Wetter sollte ja auch passen, mit dem fast Vollmond wirds ja auch sicher super.... Ich frag mich nur wie ich mit diesem Kleid Autofahren werd *g* Den Reifrock zieh ich mir wohl erst dort an :D

Ohje tut mir leid wegen eurer Hotelreservierung, habt ihr eine Alternative gefunden oder fahrt ihr zurück?

LG

10. Marina75

Hallo!

wir freuen uns auch schon sehr - Übernachtungsalternative haben wir eine gefunden - leider nicht so schön, aber was solls ;)

bin schon gespannt, wie die das dann mit dem Essen machen :confused: lt. telefonischer Auskunft gibt es für die, die nicht die Pauschale nehmen ein alternative Bezugsmöglichkeit - mal schauen :)

wir kommen mit einer Fremdkutsche (Taxi :D)
    LG
    Marina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden