1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ barfersleut: womit zerkleinert ihr das gemüse für den hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hatte bei meiner bosch-küchenmaschine so einen standmixeraufsatz, mit dem hat das gut funktioniert.
    das teil ist mir vor einem jahr eingegangen, seither hab ich das gemüse immer leicht angedünstet, damit es der pürierstab packt.

da ich nicht mehr so viel zeit habe wie früher, um das zeug täglich frisch zu machen, bzw. große mengen portionieren und einfrieren möchte: soll ich mir den aufsatz nachbestellen oder habt ihr das ultimative gerät für mich? (also eine empfehlung)

2. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

3. bambina

danke, ich hab den herrn mal angeschrieben :)

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

noch eine stimme für den chopper :wave:

ich verwende den auch seit jahren.
    einziger nachteil: der behälter ist relativ klein, man muss halt öfter befüllen und entnehmen, aber hacken tut der 1A. :)

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

pürierstab - der packt eigentlich alles recht gut. bei sehr harten gemüsen (karotte zb) geb ich noch ein wenig gurke dazu, damit's besser flutscht und dann ist es eigentlich kein problem.

6. bambina

na bitte, noch eine stimme für das ding.
    ist schon so gut wie gekauft, danke euch beiden :wave:

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ähem, bei dem inserat ist aber schon ein "verkauft"-pin gesetzt... ;)

suchst du im google nach "multi chopper" oder "ultimate chopper".

8. bambina

also das geht bei mir überhaupt nicht. und schon gar nicht für große mengen, da brennt der durch, und das gemüse ist noch immer nicht püriert.

9. bambina

hab ich gesehen, NACHDEM ich den angehauen hab.
    ist aber egal, ich hab einige um 20 euro herum gefunden.
    ich such nach gourmet maxx multichopper.
    waruuuum?

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich hab bei meiner mum auch mal den zauberstab ruiniert, als ich gemüse fürn hund pürieren wollte. irgendwie scheint meiner besonders robust zu sein :D dabei war er nicht mal sonderlich teuer und ist schon 9 Jahre alt :confused: Naja, hoffentlich hält er noch ein bissl ;)

11. bambina

so, hab mir jetzt den bestellt, da er so gute kundenrezensionen hat:

[ame="http://www.amazon.de/Krups-VA2-Speedy-Plus-Zerkleinerer/dp/B0009F2FRC/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1314138394&sr=1-2"]Krups G VA2 Speedy Pro Plus Zerkleinerer: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41G42EPW91L.@@AMEPARAM@@41G42EPW91L[/ame]

:)

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

WOW, der hat ja ein richtig grosses gefäß, nicht so ein "wirf-2-karotten-rein-und-ich-bin-voll" - dings wie meiner.

musst hier unbedingt erfahrungsberichte posten! bitte. danke. :wave:

13. bambina

eben.
    weil sowas wollte ich ja auch, ich hoffe, er ist wirklich so geräumig wie er aussieht.
    ach ja übrigens, habe gerade bei einem neuen shop das fleisch bestellt, vielleicht interessiert es wen...für dich, uli, wird es zu teuer sein, weil pro 28 kg 16,50 € (!!!) versand anfallen.

http://www.futterfleisch-sachsen.de/

aber tierhotel.de hat zur zeit so wenig auswahl, futterfundgrube liefert nicht mehr nach österreich...naja, und die österreicher haben halt so eine kleine auswahl.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

den shop kenn ich, den habens im mali-forum schon mal recht angepriesen.

hab ich eben wegen den versandkosten damals nicht bestellt - 33 € reine versandkosten im monat kann ich mir schlichtweg nicht leisten. :cool:

15. bambina

sowieso, ist echt ein hammer.
    mich ärgerts ja nach wie vor so, dass man in ö nix vergleichbares findet.
    der leo hat ganz gute sachen, aber da ist das bestellen ja wieder so mühsam.
    und von den preisen sind die deuschen auch unschlagbar. :boes:

16. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich bin immer zum Metzger in meiner Umgebung gefahren die haben
    mir immer alles gerichtet und zum teil faschiert ;)
    Und Gemüse hab ich immer selbst dazu gemacht.

Ich hab auch die Ochsenschwänze roh gekauft und in Dachboden gehängt und
    selbst getrocknet - und wenn die frisch sind sans echt widerlich :rolleyes:

17. bambina

naja, aber 30 kg fleisch im monat vom fleischhauer...das kostet sicher einiges. und hat der auch ganze wachteln, hasenohren mit fell, wild, etcetc.?
    und jedes nur erdenkliche teil davon?

18. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

die versandkosten sind schon sehr hoch. sicher lockt die auswahl, wobei ich gar nicht glaub, dass ein hund soviel auswahl braucht :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden