1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

barfer oder sonstwie kundige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 Oktober 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mache gerade meine bestellung fürs fleisch fertig.
    es gibt beim schlachthof eine liste für hundefutter und eine für den menschlichen bedarf.
    da kommt in der liste der innereien (rind) "kern" vor, das kostet nur 0,20 € das kilo.
    ich kenne kern nur als muskelflisch, das kann es bei dem preis aber kaum sein.
    weiss jemand, worum es sich handeln könnte?

2. Jesmin

Jesmin Gast

Kern ??
    Hmm ...

....Google sagt aus Brustkern

3. bambina

ja eben, das ist aber doch muskelfleisch?

4. Jesmin

Jesmin Gast

Ja meiner Meinung nach schon.

Der link hat sogar eine Zeichnung dabei.

Ich würd vorher beim Lieferanten fragen nicht das der sich da verschrieben hat.

5. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

:eek: das wär aber schon sehr billig. Ich bezahl 1€ und hab gedacht, das ist billig.:confused:

6. bambina

hab jetzt folgende antwort vom schlachthof bekommen:

Kern = Kernfett! Ist das Bauchfett - also reines Fett, das beim Schwein Filz genannt wird!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden