1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Barfen - Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ina74, 23 Juli 2011.

  1. ina74

    ina74 Gast-Teilnehmer/in

    Hat jemand von euch mitgerechnet wie viel euch das Barfen kostet ?

    Für Etwa 20 Kilo schweren Hund?

    Nur so gaaaaanz ungefähr ! :)
     
  2. Isegrim

    Isegrim Gast-Teilnehmer/in

    ohje ich kann dir nur sagen was ich für meine 3 gesamt brauch :(
     
  3. easy-going

    easy-going Gast

    Mein 40 Kilo Hund kostet mir ca. 80 euro im Monat.
     
  4. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    kommt darauf an, wie günstig euer fleischlieferant ist und was ihr so für ergänzungsmittel ausgebt (ölsorten, algen, etc.).

    zudem rechne ich noch leckerlies für die arbeit und trockenkauzeugs ein.

    wenn ihr nicht spart, kommt ihr auf 2 - 2,50 € pro tag, tät ich schätzen.

    ist aber nur geschätzt, ich hab 3 grosse hunde zu versorgen und geize nicht, mit nix. komm sicher auf 300 € insgesamt im monat. :cool:
     
  5. DeinHase

    DeinHase Gast

    Kannst ja ganz leicht selbst berechnen.
    2-3% Fleisch vom Körpergewicht d.Hundes, sind ca. 400-600g. Das Kilo Fleisch kostet die Summe X. Gemüse, Obst - je nach dem und ev. Zusätze und Öle.
    Ich hab auch 3 große Hunde, komm bei meiner Hündin auf ca. 40-50 Euronen im Monat. Mein Kleinster bekommt noch etwas mehr, daher teurer. Mein Labi bekommt 2x 200g Fleisch, die kostet net mehr als 20 -25 Euros.
     
  6. ina74

    ina74 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten !
    :)
     
  7. nw0783

    nw0783 Gast-Teilnehmer/in

    Wir kommen auf ca.30 Euro pro Monat (Hündin hat ca.20kg)
     
  8. Isegrim

    Isegrim Gast-Teilnehmer/in

    obwohl ich schon gemerkt habe, dass diese Faustregel wirklich nur zur orientierung dient wegen der Menge an Fleisch.
    Kommt auf Stoffwechsel, Aktivität und Hund drauf an. Würde ich die "ausgerechnete" Menge meinen 3 füttern, hätte ich Hungerhaken :D:D

    also ich komme alles in allem auf ca 360€ im Monat für 2 sehr große Hunde ( 70 + 80kg) und einen "normal" großen Hund (38kg)
     
  9. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    ich bin nach jahrelangem barfen vor 2 monaten (leider) wieder auf trockenfutter umgestiegen :(
    mein rüde hat so abgenommen, obwohl ich dann auch getreide dazugefüttert habe.
    er hat wahnsinnig zu haaren begonnen, wollte das fleisch nicht mehr gerne fressen...ich hab mir gedacht, ich versuchs mal, ihn mit was anderem etwas anzufüttern.
    schon eine woche nach der umstellung hat er überhaupt nicht mehr gehaart, ein bissi mehr auf den rippen hat er auch schon...und fressen tut er jetzt plötzlich auch mit appetit.

    einmal die woche bekommen sie frischen fisch, sonst aber platinum natural.
    nützt mir nix, wenn das barfen eigentlich das bessere ist, wenn mein hund damit abbaut. (und ich kenn mich gut aus, hab sicher nicht falsch gefüttert...komisch ist es trotzdem)
     
  10. Alaechen

    Alaechen Gast-Teilnehmer/in

    Hund hat 21 kg, kostet Ca. 90 € pro Monat. Bekommt aber nur pferdefleisch, ist also teurer als wenn man Huhn, Rind etc. füttert
     
  11. easy-going

    easy-going Gast

    Vielleicht verträgt er eine bestimmte Sorte Fleisch nicht?!
    Bei meinem Hund war es so. Der verträgt kein Lammfleisch. Er hat total gehaart und abgenommen (Durchfall) Jetzt lass ich Lammfleisch weg und ihm geht es bestens.
    Ich würde dir eine Ausschlussdiät vorschlagen.
     
  12. easy-going

    easy-going Gast

    Getreide zufüttern bringt da nicht viel. Langsam den Fettanteil steigern und schauen, ob er es verträgt. Ich hab Clarence öfters Sahne, Butter oder Gänseschmalz gegeben. Ab und zu auch Rinderfettpulver.
     
  13. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    sorry, aber fettanteil steigern ohne kohlenhydrate dazu bringt KEINE gewichtszunahme!

    sonst habe ich seine fressunlust bei jeder art von fleisch beobachtet, und ich habe wirklich viel abwechslung angeboten. es ist nun zwar schade, aber für mich im moment ok, er frisst mit großem appetit, hat wieder ein normales (wenn auch schlankes, gott sei dank) gewicht und ist samt und sonders fit.

    einen fischtag pro woche gibt es ja, und sonst mach ich mir jetzt keinen kopf, der bub soll gerne fressen und es gut vertragen, was er augenscheinlich tut.
    mich musst du übrigens auch nicht vom barfen überzeugen, ich war und bin eine sehr vehemente verfechterin der rohfütterung und sicher schon einer menge leute damit auf die nerven gegangen :D
     
  14. Isegrim

    Isegrim Gast-Teilnehmer/in

    @bambina:

    so gings uns nur mit trofu :wave: im endeffekt muss eh jeder selber entscheiden bzw. sieht was seinem 4beiner gut tut.


    Seit meine 3 Fleisch bekommen glänzen sie wie die speckschwarten, haben ein konstantes gewicht und die blutwerte sind optimal. hatten wir beim trofu überhaupt nicht..geschweige denn die probleme mit der verdauung.
     
  15. easy-going

    easy-going Gast

    Wollte dich gar nicht überzeugen. Mein 2. Hund bekommt auch Trockenfutter. Er veträgt aber nur ein bestimmtes, da er so viele Allergien hat. Wenn ich ihn roh füttere bekommt er sofort Durchfall. :(Irgendwann werd ich mal die Ausschlussdiät versuchen. Aber jetzt soll sein Darm sich mal wieder erholen.

    Bezügl. Fett: Nur Fett ist natürlich ein Blödsinn, das hab ich auch nicht gemeint. Ich dachte, du hattest ihn nur Kohlenhydrate gegeben, damit er zunimmt und kein Fett.
     
  16. orca

    orca Gast-Teilnehmer/in

    wir haben für 30kg fleisch 80 € bezahlt. dafür dass wir das ganze als baby verbockt haben. unsere hündin ist leider den konservierungsmitteln der babydosen verfallen, somit muss ich leider mischen, was nicht der plan war. aber meine hat 32,5kg, somit reines fleisch/tag 1500g würde bedeuten € 1,70/tag.
    hoffe das hilft dir.
     
  17. Isegrim

    Isegrim Gast-Teilnehmer/in

    @orca ???

    ich weiß ja was ich brauche bzw zahle lol aber halt für insgesamt 160 kg hund ;)

    ich kann der TE nicht sagen, wieviel sie für einen 30kg hund zahlen würde
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden