1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

barf: ganzer fisch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 4 Juni 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebe barferleins,

irgendwie trau ich mich nicht drüber, den hunden einen ganzen fisch zu geben.
    obwohl man ja kann.
    ich habe bedenken wegen der gräten.

wer von euch füttert ganze fische, welche, und wie sind eure erfahrungen damit?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Also angeboten hab ich ihnen schon einige, allerdings warens von der Mehrzahl nicht sonderlich begeistert.
    Ganz gierig warens auf Thunfischköpfe:eek: - gibts beim Metro um € 3.-- pro kg
    Eine frisch, nach Selbstmord, verstorbene Forelle wurde total ignoriert.
    Allerdings die gestohlenen Fische vom Fischer in Kroatien haben offensichtlich mehr als gemundet:D! Was legt der Typ seinen Fang auch hinter sich auf die Felsen:eek:.
    Karpfenköpfe mögens gar net:eek:

Fallst Bammel hast, wegen der Gräten, dann schei*** da nix, das geht 0-Problemo runter:wave:

3. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

hi!

Meine wollten nieee ganze Fische essen. :eek:

Nur darin gewälzt hat er sich der shadow:rolleyes::rolleyes:

auch die kleinen Sardinen schmeckten ihnen nicht wirklich!
    Verwöhnte Fratzen:boes::D

4. bambina

a.lso fischfilets isst der iltschi, bei der kleinen weiss ich es nicht, sie frisst aber absolut alles.
    und ich meine allesalles :rolleyes:

5. Vanilla

Vanilla Gast

Meine beiden stehn total auf ganze Forellen :)
    Für Gräten gilt im Prinzip das Gleiche wie für Hühnerknochen. Im rohen Fisch sind sie butterweich und eigentlich ungefährlich.

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir auch schon überlegt, dem Mops mal eine rohe Sardine vorzusetzen (oder doch lieber eine Sardelle :D). Jetzt bekommt er schon vier Tage Rohfutter und verträgt es so gut, Stuhlmenge ist auch bedeutend kleiner geworden und er furzt nicht mehr :)

7. bambina

ich habe gestern am abend eine geringfügige menge trockenleckerlis an riley verfüttert, die hatte ich einfach noch am tisch stehen und sie sollte fürs platzmachen belonht werden....

naja, eine dreiviertel stunde später hat der jungspund zu pupsen begonnen, dass ich fast ohnmächtig geworden bin :cool:

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Jössas, wegen der Leckerlis sollte ich mir nochwas überlegen, der Käse kommt nicht so gut an.
    Soll ich vielleicht Stinkekäse nehmen?

Er hat heute übrigens seinen ersten Knochen von mir bekommen. War von dem ausgelösten Putenflügel. Wie er brav gekaut hat :)

9. lissy

lissy Gast-Teilnehmer/in

Hallo

unser Hund wird auch gebarft, und frisst ansonsten "allesalles":eek:
    aber den guten Fisch vom Markt, zusammen mit Gemüse, Frischkäse..usw...
    hat er einfach wieder...............rausge..:vomit::vomit:

:rolleyes:

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Bitte gib ihm ja keine gekochten Knochen, die können splittern und seinen Verdauungstrakt schwer verletzen.
    Ich gebe nur Knochen junger Tiere, wie Lamm, Kalb,
    oder Hühnerrücken, Putenhälse.
    Alles natürlich nur roh.
    Bei zuviel Knochen kann ein Darmverschluß entstehen, weil das Knochenmehl im Darm zusammenbackt. Deshalb gebe ich am Liebsten eben die Hühnerrücken oder Putenhälse, weil dort das Fleisch-Knochenverhältnis so gut paßt.
    Meine Eltern wußten das nicht und einer ihrer Hunde stand kurz vor der Darm-OP, wegen eines Darmverschlusses.

11. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

wie bereits geschrieben: knackwurst oder gekochtes huhn ;)

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich geb ihm eh keine gekochten Knochen, die können ja splittern, soweit wurde ich schon vorinformiert, nur finde ich echt keine gescheite Literatur zum Barfen, nur die, die man im Netz bestellen kann.

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na dann werd ich das mal probieren :)

Den Käse verschmäht er mir nämlich.

14. DeinHase

DeinHase Gast

Frankfurter eignen sich auch ganz gut;)

15. bambina

schau da:

http://www.libernovus.at/
    sind sogar im 3.
    was tätest du eigentlich ohne mich?
    ;)

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Blöd aus der Wäsch schauen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden